Neues Xfce, neuer Thunar

Zeven OS 5.0 veröffentlicht

Zeven OS 5.0 veröffentlicht

Mathias Huber
06.12.2012
Als "vorzeitiges Weihnachtsgeschenk" bezeichnen die Entwickler der Distribution Zeven OS Version 5.0, die nun erhältlich ist.

Die Release basiert auf Xubuntu 12.10 und ersetzt den hauseigenen Deskbar durch das Panel der Desktopumgebung Xfce 4.10. Das Theme erinnert weiterhin an das Betriebssystem Beos. Daneben verwendet das System Kernel 3.5, Xorg 7.7 und Pulseaudio 2.1. Der Dateimanager Thunar biete in Version 1.5.3 Tabs und eine Seitenleiste mit Kategorien. Unter den Anwendungen finden sich Audacity 2.0, Claws-Mail 3.8.1, Gimp 2.8 Inkscape 0.48 sowie die jüngste Firefox-Version 17.

Weitere Informationen sowie das ISO-Image für x86-PCs finden sich auf der Zeven-OS-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...