Neues Xfce, neuer Thunar

Zeven OS 5.0 veröffentlicht

Zeven OS 5.0 veröffentlicht

Mathias Huber
06.12.2012
Als "vorzeitiges Weihnachtsgeschenk" bezeichnen die Entwickler der Distribution Zeven OS Version 5.0, die nun erhältlich ist.

Die Release basiert auf Xubuntu 12.10 und ersetzt den hauseigenen Deskbar durch das Panel der Desktopumgebung Xfce 4.10. Das Theme erinnert weiterhin an das Betriebssystem Beos. Daneben verwendet das System Kernel 3.5, Xorg 7.7 und Pulseaudio 2.1. Der Dateimanager Thunar biete in Version 1.5.3 Tabs und eine Seitenleiste mit Kategorien. Unter den Anwendungen finden sich Audacity 2.0, Claws-Mail 3.8.1, Gimp 2.8 Inkscape 0.48 sowie die jüngste Firefox-Version 17.

Weitere Informationen sowie das ISO-Image für x86-PCs finden sich auf der Zeven-OS-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...