Neues Xfce, neuer Thunar

Zeven OS 5.0 veröffentlicht

Zeven OS 5.0 veröffentlicht

Mathias Huber
06.12.2012
Als "vorzeitiges Weihnachtsgeschenk" bezeichnen die Entwickler der Distribution Zeven OS Version 5.0, die nun erhältlich ist.

Die Release basiert auf Xubuntu 12.10 und ersetzt den hauseigenen Deskbar durch das Panel der Desktopumgebung Xfce 4.10. Das Theme erinnert weiterhin an das Betriebssystem Beos. Daneben verwendet das System Kernel 3.5, Xorg 7.7 und Pulseaudio 2.1. Der Dateimanager Thunar biete in Version 1.5.3 Tabs und eine Seitenleiste mit Kategorien. Unter den Anwendungen finden sich Audacity 2.0, Claws-Mail 3.8.1, Gimp 2.8 Inkscape 0.48 sowie die jüngste Firefox-Version 17.

Weitere Informationen sowie das ISO-Image für x86-PCs finden sich auf der Zeven-OS-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...