Zeven OS 5.0 veröffentlicht

Zeven OS 5.0 veröffentlicht

Neues Xfce, neuer Thunar

Mathias Huber
06.12.2012
Als "vorzeitiges Weihnachtsgeschenk" bezeichnen die Entwickler der Distribution Zeven OS Version 5.0, die nun erhältlich ist.

Die Release basiert auf Xubuntu 12.10 und ersetzt den hauseigenen Deskbar durch das Panel der Desktopumgebung Xfce 4.10. Das Theme erinnert weiterhin an das Betriebssystem Beos. Daneben verwendet das System Kernel 3.5, Xorg 7.7 und Pulseaudio 2.1. Der Dateimanager Thunar biete in Version 1.5.3 Tabs und eine Seitenleiste mit Kategorien. Unter den Anwendungen finden sich Audacity 2.0, Claws-Mail 3.8.1, Gimp 2.8 Inkscape 0.48 sowie die jüngste Firefox-Version 17.

Weitere Informationen sowie das ISO-Image für x86-PCs finden sich auf der Zeven-OS-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...