Zeven OS 5.0 veröffentlicht

Zeven OS 5.0 veröffentlicht

Neues Xfce, neuer Thunar

Mathias Huber
06.12.2012
Als "vorzeitiges Weihnachtsgeschenk" bezeichnen die Entwickler der Distribution Zeven OS Version 5.0, die nun erhältlich ist.

Die Release basiert auf Xubuntu 12.10 und ersetzt den hauseigenen Deskbar durch das Panel der Desktopumgebung Xfce 4.10. Das Theme erinnert weiterhin an das Betriebssystem Beos. Daneben verwendet das System Kernel 3.5, Xorg 7.7 und Pulseaudio 2.1. Der Dateimanager Thunar biete in Version 1.5.3 Tabs und eine Seitenleiste mit Kategorien. Unter den Anwendungen finden sich Audacity 2.0, Claws-Mail 3.8.1, Gimp 2.8 Inkscape 0.48 sowie die jüngste Firefox-Version 17.

Weitere Informationen sowie das ISO-Image für x86-PCs finden sich auf der Zeven-OS-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...