Zend Server 5.0 mit Code Tracing

Zend Server 5.0 mit Code Tracing

Zend-Update

Mathias Huber
26.02.2010 Zend Server, der Enterprise Application Server der Firma Zend, bringt in der neuen Version 5.0 Code Tracing und asynchrone Jobausführung mit.

Neben den zwei Haupt-Features Code Tracing und asynchrone Jobausführung haben die Entwickler Unterstützung für PHP 5.3 integriert. Mittels Code Tracing zeichne Zend Server das Ausführen der Anwendung auf und mache damit Probleme und Fehler transparent, was dem Entwickler Zeit spare, teilt der Hersteller mit. Neu ist auch eine Job Queue, mit der sich dafür geeignete Tasks asynchron ausführen lassen, was die Server-Last senke. Zend zählt etwa Datenbank-Cleanup oder RSS-Feed-Pulls zu solchen Aufgaben.

Zend Server gibt es in Form eines Enterprise-Produkts und einer Community-Edition. Letztere ist zwar kostenlos, aber nicht Open Source. Beide kommen mit dem Zend Framework und Zend Studio. Die Release Notes zählen alle Änderungen auf. Die Community Edition steht zum kostenlosen Download bereit, die kostenpflichtige Ausgabe lässt sich 30 Tage testen. Es gibt Versionen für Linux und Windows. Für das von IBM für seine Power-Systeme angebotene IBM i ist eine Beta-Version erhältlich.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...