Zend Server 5.0 mit Code Tracing

Zend Server 5.0 mit Code Tracing

Zend-Update

Mathias Huber
26.02.2010 Zend Server, der Enterprise Application Server der Firma Zend, bringt in der neuen Version 5.0 Code Tracing und asynchrone Jobausführung mit.

Neben den zwei Haupt-Features Code Tracing und asynchrone Jobausführung haben die Entwickler Unterstützung für PHP 5.3 integriert. Mittels Code Tracing zeichne Zend Server das Ausführen der Anwendung auf und mache damit Probleme und Fehler transparent, was dem Entwickler Zeit spare, teilt der Hersteller mit. Neu ist auch eine Job Queue, mit der sich dafür geeignete Tasks asynchron ausführen lassen, was die Server-Last senke. Zend zählt etwa Datenbank-Cleanup oder RSS-Feed-Pulls zu solchen Aufgaben.

Zend Server gibt es in Form eines Enterprise-Produkts und einer Community-Edition. Letztere ist zwar kostenlos, aber nicht Open Source. Beide kommen mit dem Zend Framework und Zend Studio. Die Release Notes zählen alle Änderungen auf. Die Community Edition steht zum kostenlosen Download bereit, die kostenpflichtige Ausgabe lässt sich 30 Tage testen. Es gibt Versionen für Linux und Windows. Für das von IBM für seine Power-Systeme angebotene IBM i ist eine Beta-Version erhältlich.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...