Geist der Zeit 0.2

Zeitgeist -Team stellt erste öffentliche Version "Okidoki" online

Zeitgeist -Team stellt erste öffentliche Version "Okidoki" online

Marcel Hilzinger
17.07.2009 Zeitgeist ist eine Event-Logging-Software für Gnome, quasi die Browser-History für den Desktop. Mit Version 0.2 gibt es nun ein erstes öffentliches Release.

Zeitgeist besteht aus einem Daemon, der sich die einzelnen Schritte des Desktop-Nutzers merkt und individuellen Oberflächen, die diesen Verlauf grafisch darstellen. Die Software wurde auf dem Gran Canaria Desktop Summit erstmals einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt.

Beim aktuellen Release "Okidoki" handelt es sich um die erste offizielle Version des Daemons. Das in Python programmierte Programm bringt in Version 0.2 ein SQLite-Backend für die zentrale Datenspeicherung, eine D-Bus-Schnittstelle mit zahlreichen Filtermöglichkeiten und Logging-Support für GtkRecentManager, Firefox, Tomboy, Evolution und Twitter mit.

Den Quellcode von Zeitgeist 0.2 gibt es hier, für Ubuntu stehen auch PPA-Pakete bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 7 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...