Yoper 3.0 RC1 Ilmenite erschienen

Aufmacher News

Arnulf Pelzer
19.05.2007

Die Entwickler um Tobias Gerschner freuen sich, den RC1 von Yoper 3.0Ilmenite ankündigen zu können. Der auf 14 Tage angelegte Testzeitraumsoll dazu genuzt werden, die letzten Fehler auszumerzen. Der RC1 hat folgendegrößere Änderungen erfahren: Yoper gibt's nun auch als Live-CD, Kernel 2.6.21.1 mit Con Kolivas Patches, Reiser 4, verbesserte Erstellung der xorg.conf, Beryl 0.2.1, XFCE 4.4.1.

Die Standard-Oberfläche ist KDE 3.5.6, XFCE ist auf der Live-CD ebenfalls vorhanden. KOffice, Firefox und Thunderbird sind in den aktuellen Versionen vorhanden. Alle Neuerungen findet ihr in der ausführlichen Changelog-Datei.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...