Yoper 3.0 RC1 Ilmenite erschienen

Aufmacher News

Arnulf Pelzer
19.05.2007

Die Entwickler um Tobias Gerschner freuen sich, den RC1 von Yoper 3.0Ilmenite ankündigen zu können. Der auf 14 Tage angelegte Testzeitraumsoll dazu genuzt werden, die letzten Fehler auszumerzen. Der RC1 hat folgendegrößere Änderungen erfahren: Yoper gibt's nun auch als Live-CD, Kernel 2.6.21.1 mit Con Kolivas Patches, Reiser 4, verbesserte Erstellung der xorg.conf, Beryl 0.2.1, XFCE 4.4.1.

Die Standard-Oberfläche ist KDE 3.5.6, XFCE ist auf der Live-CD ebenfalls vorhanden. KOffice, Firefox und Thunderbird sind in den aktuellen Versionen vorhanden. Alle Neuerungen findet ihr in der ausführlichen Changelog-Datei.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...