Yoper 3.0 RC1 Ilmenite erschienen

Aufmacher News

Arnulf Pelzer
19.05.2007

Die Entwickler um Tobias Gerschner freuen sich, den RC1 von Yoper 3.0Ilmenite ankündigen zu können. Der auf 14 Tage angelegte Testzeitraumsoll dazu genuzt werden, die letzten Fehler auszumerzen. Der RC1 hat folgendegrößere Änderungen erfahren: Yoper gibt's nun auch als Live-CD, Kernel 2.6.21.1 mit Con Kolivas Patches, Reiser 4, verbesserte Erstellung der xorg.conf, Beryl 0.2.1, XFCE 4.4.1.

Die Standard-Oberfläche ist KDE 3.5.6, XFCE ist auf der Live-CD ebenfalls vorhanden. KOffice, Firefox und Thunderbird sind in den aktuellen Versionen vorhanden. Alle Neuerungen findet ihr in der ausführlichen Changelog-Datei.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...