Yoper 3.0 RC1 Ilmenite erschienen

Aufmacher News

Arnulf Pelzer
19.05.2007

Die Entwickler um Tobias Gerschner freuen sich, den RC1 von Yoper 3.0Ilmenite ankündigen zu können. Der auf 14 Tage angelegte Testzeitraumsoll dazu genuzt werden, die letzten Fehler auszumerzen. Der RC1 hat folgendegrößere Änderungen erfahren: Yoper gibt's nun auch als Live-CD, Kernel 2.6.21.1 mit Con Kolivas Patches, Reiser 4, verbesserte Erstellung der xorg.conf, Beryl 0.2.1, XFCE 4.4.1.

Die Standard-Oberfläche ist KDE 3.5.6, XFCE ist auf der Live-CD ebenfalls vorhanden. KOffice, Firefox und Thunderbird sind in den aktuellen Versionen vorhanden. Alle Neuerungen findet ihr in der ausführlichen Changelog-Datei.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.
Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 5 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...