Aufmacher News

Yoper 3.0 RC1 Ilmenite erschienen

Arnulf Pelzer
19.05.2007

Die Entwickler um Tobias Gerschner freuen sich, den RC1 von Yoper 3.0Ilmenite ankündigen zu können. Der auf 14 Tage angelegte Testzeitraumsoll dazu genuzt werden, die letzten Fehler auszumerzen. Der RC1 hat folgendegrößere Änderungen erfahren: Yoper gibt's nun auch als Live-CD, Kernel 2.6.21.1 mit Con Kolivas Patches, Reiser 4, verbesserte Erstellung der xorg.conf, Beryl 0.2.1, XFCE 4.4.1.

Die Standard-Oberfläche ist KDE 3.5.6, XFCE ist auf der Live-CD ebenfalls vorhanden. KOffice, Firefox und Thunderbird sind in den aktuellen Versionen vorhanden. Alle Neuerungen findet ihr in der ausführlichen Changelog-Datei.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 0 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 4 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...