September-Yalm ist da

Yet another linux magazine 09/2009 erschienen

Yet another linux magazine 09/2009 erschienen

Marcel Hilzinger
21.09.2009 Die Yalm-Redaktion hat die September-Ausgabe des freien Ubuntu-Magazins veröffentlicht. Yalm 09/2009 steht auf der Projektseite in drei Formaten zum Download bereit.

Das freie Linux-Magazin Yalm veröffentlicht jeden dritten Sonntag im Monat seine Beiträge unter einer Creative-Commons-Lizenz (BY-SA). Bedingt durch das Sommerloch und chronischen Mitarbeitermangel ist auch die September-Ausgabe etwas kürzer ausgefallen. Das aktuelle PDF umfasst 26 Seiten und bringt unter anderem Artikel zu folgenden Themen mit:

  • Desktop-Umgebungen erklärt
  • Buchhaltung und Faktura mit Gnuaccounting
  • Fernhilfe über VNC
  • Office-Shootout (Teil 2)

Neben der PDF-Version gibt es Yalm auch im HTML-Format oder als speziell auf portable Geräte optimiertes HTML. Die nächste Ausgabe ist für den 18. Oktober geplant, die Macher bitten noch um Mithilfe.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 0 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...