Yet another linux magazine 09/2009 erschienen

Yet another linux magazine 09/2009 erschienen

September-Yalm ist da

Marcel Hilzinger
21.09.2009 Die Yalm-Redaktion hat die September-Ausgabe des freien Ubuntu-Magazins veröffentlicht. Yalm 09/2009 steht auf der Projektseite in drei Formaten zum Download bereit.

Das freie Linux-Magazin Yalm veröffentlicht jeden dritten Sonntag im Monat seine Beiträge unter einer Creative-Commons-Lizenz (BY-SA). Bedingt durch das Sommerloch und chronischen Mitarbeitermangel ist auch die September-Ausgabe etwas kürzer ausgefallen. Das aktuelle PDF umfasst 26 Seiten und bringt unter anderem Artikel zu folgenden Themen mit:

  • Desktop-Umgebungen erklärt
  • Buchhaltung und Faktura mit Gnuaccounting
  • Fernhilfe über VNC
  • Office-Shootout (Teil 2)

Neben der PDF-Version gibt es Yalm auch im HTML-Format oder als speziell auf portable Geräte optimiertes HTML. Die nächste Ausgabe ist für den 18. Oktober geplant, die Macher bitten noch um Mithilfe.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...