Yet another linux magazine 09/2009 erschienen

Yet another linux magazine 09/2009 erschienen

September-Yalm ist da

Marcel Hilzinger
21.09.2009 Die Yalm-Redaktion hat die September-Ausgabe des freien Ubuntu-Magazins veröffentlicht. Yalm 09/2009 steht auf der Projektseite in drei Formaten zum Download bereit.

Das freie Linux-Magazin Yalm veröffentlicht jeden dritten Sonntag im Monat seine Beiträge unter einer Creative-Commons-Lizenz (BY-SA). Bedingt durch das Sommerloch und chronischen Mitarbeitermangel ist auch die September-Ausgabe etwas kürzer ausgefallen. Das aktuelle PDF umfasst 26 Seiten und bringt unter anderem Artikel zu folgenden Themen mit:

  • Desktop-Umgebungen erklärt
  • Buchhaltung und Faktura mit Gnuaccounting
  • Fernhilfe über VNC
  • Office-Shootout (Teil 2)

Neben der PDF-Version gibt es Yalm auch im HTML-Format oder als speziell auf portable Geräte optimiertes HTML. Die nächste Ausgabe ist für den 18. Oktober geplant, die Macher bitten noch um Mithilfe.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...