Yet another linux magazine 09/2009 erschienen

Yet another linux magazine 09/2009 erschienen

September-Yalm ist da

Marcel Hilzinger
21.09.2009 Die Yalm-Redaktion hat die September-Ausgabe des freien Ubuntu-Magazins veröffentlicht. Yalm 09/2009 steht auf der Projektseite in drei Formaten zum Download bereit.

Das freie Linux-Magazin Yalm veröffentlicht jeden dritten Sonntag im Monat seine Beiträge unter einer Creative-Commons-Lizenz (BY-SA). Bedingt durch das Sommerloch und chronischen Mitarbeitermangel ist auch die September-Ausgabe etwas kürzer ausgefallen. Das aktuelle PDF umfasst 26 Seiten und bringt unter anderem Artikel zu folgenden Themen mit:

  • Desktop-Umgebungen erklärt
  • Buchhaltung und Faktura mit Gnuaccounting
  • Fernhilfe über VNC
  • Office-Shootout (Teil 2)

Neben der PDF-Version gibt es Yalm auch im HTML-Format oder als speziell auf portable Geräte optimiertes HTML. Die nächste Ausgabe ist für den 18. Oktober geplant, die Macher bitten noch um Mithilfe.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???
Universit Freiburg, 26.06.2017 13:51, 3 Antworten
Hey Leute, bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Noteboo...
scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...