Yet another linux magazine 09/2009 erschienen

Yet another linux magazine 09/2009 erschienen

September-Yalm ist da

Marcel Hilzinger
21.09.2009 Die Yalm-Redaktion hat die September-Ausgabe des freien Ubuntu-Magazins veröffentlicht. Yalm 09/2009 steht auf der Projektseite in drei Formaten zum Download bereit.

Das freie Linux-Magazin Yalm veröffentlicht jeden dritten Sonntag im Monat seine Beiträge unter einer Creative-Commons-Lizenz (BY-SA). Bedingt durch das Sommerloch und chronischen Mitarbeitermangel ist auch die September-Ausgabe etwas kürzer ausgefallen. Das aktuelle PDF umfasst 26 Seiten und bringt unter anderem Artikel zu folgenden Themen mit:

  • Desktop-Umgebungen erklärt
  • Buchhaltung und Faktura mit Gnuaccounting
  • Fernhilfe über VNC
  • Office-Shootout (Teil 2)

Neben der PDF-Version gibt es Yalm auch im HTML-Format oder als speziell auf portable Geräte optimiertes HTML. Die nächste Ausgabe ist für den 18. Oktober geplant, die Macher bitten noch um Mithilfe.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...