Yet Another Linux Magazine

Yalm Magazine 01/2009 erschienen

Yalm Magazine 01/2009 erschienen

Marcel Hilzinger
16.01.2009 Die Yalm-Redaktion hat die Januar-Ausgabe des Schweizer Ubuntu-Magazins veröffentlicht. Yalm 01/2009 steht auf der Projektseite zum freien Download bereit.

Parallel zur neuen Ausgabe arbeitete die Yalm-Redaktion auch an der Internetpräsenz des Magazins. Sie bietet nun neben einem RSS-Feed auch einen Atom-Feed an, den die Redaktion in Zukunft ausbauen möchte.

Die Januar-Ausgabe wartet neben einem Jahresrückblick unter anderem mit folgenden spannenden Themen auf:

  • Der Bootmanager GRUB
  • Projektverwaltung mit Planner
  • Der Windowmanager Fluxbox
  • Warcraft 3 mit Linux
  • Upstart
  • Terminalverwaltung mit GNU Screen

Eine Rätselseite fragt zudem nach der besten Lösung für ein rekursives Umbenennungsproblem.

Yalm ist eine freie Online-Publikation mit dem thematischen Schwerpunkt auf der Linux-Distribution Ubuntu. Sie erscheint monatlich und steht unter einer Creative-Commons-Lizenz.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 0 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 4 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...