Yet Another Linux Magazine

Yalm Magazine 01/2009 erschienen

Yalm Magazine 01/2009 erschienen

Marcel Hilzinger
16.01.2009 Die Yalm-Redaktion hat die Januar-Ausgabe des Schweizer Ubuntu-Magazins veröffentlicht. Yalm 01/2009 steht auf der Projektseite zum freien Download bereit.

Parallel zur neuen Ausgabe arbeitete die Yalm-Redaktion auch an der Internetpräsenz des Magazins. Sie bietet nun neben einem RSS-Feed auch einen Atom-Feed an, den die Redaktion in Zukunft ausbauen möchte.

Die Januar-Ausgabe wartet neben einem Jahresrückblick unter anderem mit folgenden spannenden Themen auf:

  • Der Bootmanager GRUB
  • Projektverwaltung mit Planner
  • Der Windowmanager Fluxbox
  • Warcraft 3 mit Linux
  • Upstart
  • Terminalverwaltung mit GNU Screen

Eine Rätselseite fragt zudem nach der besten Lösung für ein rekursives Umbenennungsproblem.

Yalm ist eine freie Online-Publikation mit dem thematischen Schwerpunkt auf der Linux-Distribution Ubuntu. Sie erscheint monatlich und steht unter einer Creative-Commons-Lizenz.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...