Yet Another Linux Magazine

Yalm Magazine 01/2009 erschienen

Yalm Magazine 01/2009 erschienen

Marcel Hilzinger
16.01.2009 Die Yalm-Redaktion hat die Januar-Ausgabe des Schweizer Ubuntu-Magazins veröffentlicht. Yalm 01/2009 steht auf der Projektseite zum freien Download bereit.

Parallel zur neuen Ausgabe arbeitete die Yalm-Redaktion auch an der Internetpräsenz des Magazins. Sie bietet nun neben einem RSS-Feed auch einen Atom-Feed an, den die Redaktion in Zukunft ausbauen möchte.

Die Januar-Ausgabe wartet neben einem Jahresrückblick unter anderem mit folgenden spannenden Themen auf:

  • Der Bootmanager GRUB
  • Projektverwaltung mit Planner
  • Der Windowmanager Fluxbox
  • Warcraft 3 mit Linux
  • Upstart
  • Terminalverwaltung mit GNU Screen

Eine Rätselseite fragt zudem nach der besten Lösung für ein rekursives Umbenennungsproblem.

Yalm ist eine freie Online-Publikation mit dem thematischen Schwerpunkt auf der Linux-Distribution Ubuntu. Sie erscheint monatlich und steht unter einer Creative-Commons-Lizenz.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...