Yalm Magazine 01/2009 erschienen

Yalm Magazine 01/2009 erschienen

Yet Another Linux Magazine

Marcel Hilzinger
16.01.2009 Die Yalm-Redaktion hat die Januar-Ausgabe des Schweizer Ubuntu-Magazins veröffentlicht. Yalm 01/2009 steht auf der Projektseite zum freien Download bereit.

Parallel zur neuen Ausgabe arbeitete die Yalm-Redaktion auch an der Internetpräsenz des Magazins. Sie bietet nun neben einem RSS-Feed auch einen Atom-Feed an, den die Redaktion in Zukunft ausbauen möchte.

Die Januar-Ausgabe wartet neben einem Jahresrückblick unter anderem mit folgenden spannenden Themen auf:

  • Der Bootmanager GRUB
  • Projektverwaltung mit Planner
  • Der Windowmanager Fluxbox
  • Warcraft 3 mit Linux
  • Upstart
  • Terminalverwaltung mit GNU Screen

Eine Rätselseite fragt zudem nach der besten Lösung für ein rekursives Umbenennungsproblem.

Yalm ist eine freie Online-Publikation mit dem thematischen Schwerpunkt auf der Linux-Distribution Ubuntu. Sie erscheint monatlich und steht unter einer Creative-Commons-Lizenz.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 1 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....