Freies Linux-Magazin

Yalm 7 mit eigenem Comic

Yalm 7 mit eigenem Comic

Kristian Kißling
20.07.2009 Die Juliausgabe von Yalm fällt etwas dünner aus als sonst, bringt aber dafür einen eigens für das Magazin angefertigten Comic mit. Auch die Navigation durch die HTML-Version der Zeitschrift funktioniert nun besser.

Das freie Linux-Magazin Yalm veröffentlicht seine Beiträge unter einer Creative-Commons-Lizenz (BY-SA) und liegt nun in der Juliausgabe 7/09 vor. Ein richtiger Schwerpunkt ist diesmal nicht auszumachen. Aufgrund des Sommerlochs sei die Ausgabe auch deutlich kürzer ausgefallen, stellt Stefan Zaun im Editorial fest.

Im aktuellen Heft geht es unter anderem um Neo 2, ein alternatives Keyboard Layout, um das Tool Shutter, das unter Linux die wohl hübschesten Screenshots produziert und um das freie Media Center Moovida. Auch ein Spiel darf nicht fehlen: Die Macher des Heftes stellen diesmal Urban Terror vor.

Exklusiv für Yalm stellt zudem Patrick Middelhoff einen Comic vor, der sich mit dem beliebten Thema Internetzensur beschäftigt. Wer das Heft herunterladen will, findet auf der Webseite eine HTML-Version oder kopiert die komplette Ausgabe im PDF-Format auf den eigenen Rechner.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 9 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...