Yalm 7 mit eigenem Comic

Yalm 7 mit eigenem Comic

Freies Linux-Magazin

Kristian Kißling
20.07.2009 Die Juliausgabe von Yalm fällt etwas dünner aus als sonst, bringt aber dafür einen eigens für das Magazin angefertigten Comic mit. Auch die Navigation durch die HTML-Version der Zeitschrift funktioniert nun besser.

Das freie Linux-Magazin Yalm veröffentlicht seine Beiträge unter einer Creative-Commons-Lizenz (BY-SA) und liegt nun in der Juliausgabe 7/09 vor. Ein richtiger Schwerpunkt ist diesmal nicht auszumachen. Aufgrund des Sommerlochs sei die Ausgabe auch deutlich kürzer ausgefallen, stellt Stefan Zaun im Editorial fest.

Im aktuellen Heft geht es unter anderem um Neo 2, ein alternatives Keyboard Layout, um das Tool Shutter, das unter Linux die wohl hübschesten Screenshots produziert und um das freie Media Center Moovida. Auch ein Spiel darf nicht fehlen: Die Macher des Heftes stellen diesmal Urban Terror vor.

Exklusiv für Yalm stellt zudem Patrick Middelhoff einen Comic vor, der sich mit dem beliebten Thema Internetzensur beschäftigt. Wer das Heft herunterladen will, findet auf der Webseite eine HTML-Version oder kopiert die komplette Ausgabe im PDF-Format auf den eigenen Rechner.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...