Home / Nachrichten / YUM-Entwickler Seth Vidal stirbt bei Unfall

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

YUM-Entwickler Seth Vidal stirbt bei Unfall
Trauer in der Community

YUM-Entwickler Seth Vidal stirbt bei Unfall

11.07.2013
Red-Hat-Mitarbeiter und Yum-Hauptentwickler Seth Vidal kam bei einem tragischen Unfall mit dem Fahrrad ums Leben.

Ein Autofahrer hatte den 36-jährigen Yum-Entwickler, der in Durham (North Carolina) mit dem Fahrrad unterwegs war, angefahren und tödlich verletzt. Vidal verstarb noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Der 27-jährige Fahrer war zunächst geflüchtet, hatte sich aber später der Polizei gestellt.

Freunde und Kollegen aus aller Welt trauern um den Entwickler, der sich mit dem Paketmanager Yum einen Namen gemacht hat, mit dessen Hilfe sich auf RPM-basierten Systemen Software einfach verwalten lässt. Vidal hatte den Updater Yup von Yellow Dog Linux deutlich verbessert, indem er ihn nur Kopfzeilen von Paketen herunterladen ließ und das Projekt als Yum (Yellowdog Updater, modified) veröffentlicht.

Neben YUM arbeitete der Entwickler ganz allgemein im Fedora- und Centos-Projekt mit und brachte laut Aussage von Red Hat auch die  Infrastruktur des Fedora-Projekts voran.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

810 Hits
Wertung: 139 Punkte (3 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...