Open Source ist besser

Wordpress wird zur Standard-Blogplatform in Windows-Live

Wordpress wird zur Standard-Blogplatform in Windows-Live

Marcel Hilzinger
28.09.2010 Microsoft stellt seine erfolglose Blogger-Platform Windows Live Spaces ein und migriert rund 7 Millionen Nutzer auf Wordpress.

Windows Live und Wordpress haben gestern eine entsprechende Vereinbarung bekanntgegeben. Demnach stellt Microsoft seinen eigenen Blog-Dienst Windows Live Spaces ein und ersetzt ihn durch die freie Blog-Plattform Wordpress.

Die rund sieben Millionen Nutzer haben sechs Monate lang Zeit, Ihren Account zu migrieren. Wer einen neuen Blog erstellt, landet automatisch bei Wordpress, auch das zugehörige Windows-Programm Windows Live Writer will Microsoft bis zum nächsten Jahr auf Wordpress anpassen.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Ungewöhnliches Verhalten
Christian Berg, Mittwoch, 29. September 2010 07:45:53
Ein/Ausklappen

So ein Verhalten ist von einem Konzern wie Microsoft doch sehr ungewöhnlich.

Das gewöhnliche Vorgehen in solchen Fällen ist es doch, das erfolgreiche Start-Up aufzukaufen und anschließend dessen Web-Applikation ganz langsam und in kleinen Schritten an sein restliches Portfolio anzugleichen. So gesehen bei del.icio.us, flickr, Writely/Google Docs, Myspace, u.v.m....

Als sich der MSN-Mail Dienst nicht durchsetzen konnte, wurde hotmail.com von Microsoft aufgekauft. Man brauchte Jahre die Unix Server mit ihren CGI Scripten auf Windows Server zu migrieren. Unglaublich das diese Firma jetzt ihre Kunden an einen Provider mit Linux Server abgibt.



Bewertung: 270 Punkte bei 29 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Ha Ha!
Nelson (unangemeldet), Dienstag, 28. September 2010 13:34:08
Ein/Ausklappen

Ha Ha!


Bewertung: 195 Punkte bei 16 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...