Admin-Bar

Wordpress mit neuen Features

Wordpress mit neuen Features

Mathias Huber
16.03.2011
Die freie Weblog-Software Wordpress ist in Version 3.1 mit neuen Features erhältlich.

Zu den Neuerungen gehört eine einfachere Ansicht bei Verfassen von Beiträgen. Standardmäßig sind mehr Optionen verborgen, um für Übersichtlichkeit zu sorgen, sie lassen sich aber auf Wunsch einblenden. Ebenfalls neu ist die Admin-Bar: Diese Menüleiste enthält Links zu Admin-Seiten und wird angezeigt, wenn ein Administrator eingeloggt ist. Super-Admin-Menüs und weitere Werkzeuge zum Verwalten von Multisite-Installationen sind in ein eigenes Menü namens Network Admin Menu gewandert. Daneben gibt es neue Eingabehilfen für interne Links sowie Metadaten für Beiträge (Post Formats), die deren Darstellung beeinflussen. Weitere Änderungen in Version 3.1 sind in der Wordpress-Dokumentation aufgelistet.

Wordpress ist in PHP und MySQL umgesetzt und unter GPLv2 lizenziert. Die neue Version steht als Zip-Archiv zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

  • Wordpress 3.2 als Release Candidate

    Mit der Veröffentlichung eines Release Candidate für Version 3.2 kommt die freie Weblog-Software Wordpress der für Ende Juni geplanten Fertigstellung näher.
  • Wordpress-Plugins kompromittiert

    Wegen verdächtiger Commits für populäre Wordpress-Plugins haben die Entwickler vorsorglich die Passwörter für Wordpress.org zurückgesetzt.
  • Wordpress 3.1.4 und RC3 von 3.2

    Die Wordpress-Entwickler haben ein Security- und Wartungs-Update ihrer freien Weblog-Software mit Versionsnummer 3.1.4 veröffentlicht, das einige Sicherheitslücken behebt. Gleichzeitig ist der Release Candidate 3 der Version 3.2 erschienen.
  • Textsicher
    Wordpress-Blogs lassen sich kinderleicht aufsetzen. Das wissen auch Spammer und Cracker. Mit ein paar Tricks lassen Sie die unerwünschten Besucher im Regen stehen.
  • Wordpress installieren und anpassen
    Ein eigenes Blog zu betreiben ist keine Magie. Doch erst mit der richtigen Software im Hintergrund reizen Sie die komplexe Technik voll aus. Wordpress bietet alles, was das Bloggerherz begehrt.

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...