Admin-Bar

Wordpress mit neuen Features

Wordpress mit neuen Features

Mathias Huber
16.03.2011
Die freie Weblog-Software Wordpress ist in Version 3.1 mit neuen Features erhältlich.

Zu den Neuerungen gehört eine einfachere Ansicht bei Verfassen von Beiträgen. Standardmäßig sind mehr Optionen verborgen, um für Übersichtlichkeit zu sorgen, sie lassen sich aber auf Wunsch einblenden. Ebenfalls neu ist die Admin-Bar: Diese Menüleiste enthält Links zu Admin-Seiten und wird angezeigt, wenn ein Administrator eingeloggt ist. Super-Admin-Menüs und weitere Werkzeuge zum Verwalten von Multisite-Installationen sind in ein eigenes Menü namens Network Admin Menu gewandert. Daneben gibt es neue Eingabehilfen für interne Links sowie Metadaten für Beiträge (Post Formats), die deren Darstellung beeinflussen. Weitere Änderungen in Version 3.1 sind in der Wordpress-Dokumentation aufgelistet.

Wordpress ist in PHP und MySQL umgesetzt und unter GPLv2 lizenziert. Die neue Version steht als Zip-Archiv zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

  • Wordpress 3.2 als Release Candidate

    Mit der Veröffentlichung eines Release Candidate für Version 3.2 kommt die freie Weblog-Software Wordpress der für Ende Juni geplanten Fertigstellung näher.
  • Wordpress-Plugins kompromittiert

    Wegen verdächtiger Commits für populäre Wordpress-Plugins haben die Entwickler vorsorglich die Passwörter für Wordpress.org zurückgesetzt.
  • Wordpress 3.1.4 und RC3 von 3.2

    Die Wordpress-Entwickler haben ein Security- und Wartungs-Update ihrer freien Weblog-Software mit Versionsnummer 3.1.4 veröffentlicht, das einige Sicherheitslücken behebt. Gleichzeitig ist der Release Candidate 3 der Version 3.2 erschienen.
  • Textsicher
    Wordpress-Blogs lassen sich kinderleicht aufsetzen. Das wissen auch Spammer und Cracker. Mit ein paar Tricks lassen Sie die unerwünschten Besucher im Regen stehen.
  • Wordpress installieren und anpassen
    Ein eigenes Blog zu betreiben ist keine Magie. Doch erst mit der richtigen Software im Hintergrund reizen Sie die komplexe Technik voll aus. Wordpress bietet alles, was das Bloggerherz begehrt.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...