Admin-Bar

Wordpress mit neuen Features

Wordpress mit neuen Features

Mathias Huber
16.03.2011
Die freie Weblog-Software Wordpress ist in Version 3.1 mit neuen Features erhältlich.

Zu den Neuerungen gehört eine einfachere Ansicht bei Verfassen von Beiträgen. Standardmäßig sind mehr Optionen verborgen, um für Übersichtlichkeit zu sorgen, sie lassen sich aber auf Wunsch einblenden. Ebenfalls neu ist die Admin-Bar: Diese Menüleiste enthält Links zu Admin-Seiten und wird angezeigt, wenn ein Administrator eingeloggt ist. Super-Admin-Menüs und weitere Werkzeuge zum Verwalten von Multisite-Installationen sind in ein eigenes Menü namens Network Admin Menu gewandert. Daneben gibt es neue Eingabehilfen für interne Links sowie Metadaten für Beiträge (Post Formats), die deren Darstellung beeinflussen. Weitere Änderungen in Version 3.1 sind in der Wordpress-Dokumentation aufgelistet.

Wordpress ist in PHP und MySQL umgesetzt und unter GPLv2 lizenziert. Die neue Version steht als Zip-Archiv zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

  • Wordpress 3.2 als Release Candidate

    Mit der Veröffentlichung eines Release Candidate für Version 3.2 kommt die freie Weblog-Software Wordpress der für Ende Juni geplanten Fertigstellung näher.
  • Wordpress-Plugins kompromittiert

    Wegen verdächtiger Commits für populäre Wordpress-Plugins haben die Entwickler vorsorglich die Passwörter für Wordpress.org zurückgesetzt.
  • Textsicher
    Wordpress-Blogs lassen sich kinderleicht aufsetzen. Das wissen auch Spammer und Cracker. Mit ein paar Tricks lassen Sie die unerwünschten Besucher im Regen stehen.
  • Wordpress 3.1.4 und RC3 von 3.2

    Die Wordpress-Entwickler haben ein Security- und Wartungs-Update ihrer freien Weblog-Software mit Versionsnummer 3.1.4 veröffentlicht, das einige Sicherheitslücken behebt. Gleichzeitig ist der Release Candidate 3 der Version 3.2 erschienen.
  • Wordpress installieren und anpassen
    Ein eigenes Blog zu betreiben ist keine Magie. Doch erst mit der richtigen Software im Hintergrund reizen Sie die komplexe Technik voll aus. Wordpress bietet alles, was das Bloggerherz begehrt.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...