Wordpress Foundation gegründet

Wordpress
Wordpress

Stiftung fürs Blog

Ulrich Bantle
25.01.2010 Mit der Gründung einer gemeinnützigen Stiftung in den USA will Wordpress-Entwickler Matt Mullenweg die Zukunft des Open Source Projekts sichern.

Freier Zugang - unter GPL - und das Fortbestehen des Projekts sowie der mit Wordpress arbeitenden Projekte seien die Beweggründe für die Stiftung, so Mullenweg. Die Blogsoftware lebt zudem von diversen Plugins, die ebenfalls in der Stiftung berücksichtigt sind. Mullenweg will die Stiftung zudem zum Schutz der Marken Wordpress, Wordcamp und weiterer einsetzen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...