Stiftung fürs Blog

Wordpress
Wordpress

Wordpress Foundation gegründet

Ulrich Bantle
25.01.2010 Mit der Gründung einer gemeinnützigen Stiftung in den USA will Wordpress-Entwickler Matt Mullenweg die Zukunft des Open Source Projekts sichern.

Freier Zugang - unter GPL - und das Fortbestehen des Projekts sowie der mit Wordpress arbeitenden Projekte seien die Beweggründe für die Stiftung, so Mullenweg. Die Blogsoftware lebt zudem von diversen Plugins, die ebenfalls in der Stiftung berücksichtigt sind. Mullenweg will die Stiftung zudem zum Schutz der Marken Wordpress, Wordcamp und weiterer einsetzen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...