Wordpress 3.2 als Release Candidate

Wordpress 3.2 als Release Candidate

Blogging-Software

Ulrich Bantle
14.06.2011
Mit der Veröffentlichung eines Release Candidate für Version 3.2 kommt die freie Weblog-Software Wordpress der für Ende Juni geplanten Fertigstellung näher.

Zu den Neuerungen zählen auch gestiegene Ansprüche an die Arbeitsumgebung: PHP 5.2.4 und MySQL 5.0 gelten als Systemvoraussetzung. Windows-Nutzer müssen sich zudem auf das Support-Ende für den Internet Explorer 6 einstellen.

Für Version 3.2 haben die Entwickler dem Admin-Benutzerinterface eine Auffrischung spendiert. In der mit der Version 3.1 eingeführten Menüleiste Admin-Bar stecken nun mehr Links zu für Administratoren gedachten Seiten. Wordpress 3.2 soll zudem leistungsfähiger sein als die Vorgänger. In der Ankündigung zum Release Candidate sind die Möglichkeiten zum Download der Testversion beschrieben. Wahlweise steht ein Wordpress-Beta-Tester-Plugin zur Verfügung oder ein Zip-Archiv zum Download.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...