Blogging-Software

Wordpress 3.2 als Release Candidate

Wordpress 3.2 als Release Candidate

Ulrich Bantle
14.06.2011
Mit der Veröffentlichung eines Release Candidate für Version 3.2 kommt die freie Weblog-Software Wordpress der für Ende Juni geplanten Fertigstellung näher.

Zu den Neuerungen zählen auch gestiegene Ansprüche an die Arbeitsumgebung: PHP 5.2.4 und MySQL 5.0 gelten als Systemvoraussetzung. Windows-Nutzer müssen sich zudem auf das Support-Ende für den Internet Explorer 6 einstellen.

Für Version 3.2 haben die Entwickler dem Admin-Benutzerinterface eine Auffrischung spendiert. In der mit der Version 3.1 eingeführten Menüleiste Admin-Bar stecken nun mehr Links zu für Administratoren gedachten Seiten. Wordpress 3.2 soll zudem leistungsfähiger sein als die Vorgänger. In der Ankündigung zum Release Candidate sind die Möglichkeiten zum Download der Testversion beschrieben. Wahlweise steht ein Wordpress-Beta-Tester-Plugin zur Verfügung oder ein Zip-Archiv zum Download.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...