Blogging-Software

Wordpress 3.2 als Release Candidate

Wordpress 3.2 als Release Candidate

Ulrich Bantle
14.06.2011
Mit der Veröffentlichung eines Release Candidate für Version 3.2 kommt die freie Weblog-Software Wordpress der für Ende Juni geplanten Fertigstellung näher.

Zu den Neuerungen zählen auch gestiegene Ansprüche an die Arbeitsumgebung: PHP 5.2.4 und MySQL 5.0 gelten als Systemvoraussetzung. Windows-Nutzer müssen sich zudem auf das Support-Ende für den Internet Explorer 6 einstellen.

Für Version 3.2 haben die Entwickler dem Admin-Benutzerinterface eine Auffrischung spendiert. In der mit der Version 3.1 eingeführten Menüleiste Admin-Bar stecken nun mehr Links zu für Administratoren gedachten Seiten. Wordpress 3.2 soll zudem leistungsfähiger sein als die Vorgänger. In der Ankündigung zum Release Candidate sind die Möglichkeiten zum Download der Testversion beschrieben. Wahlweise steht ein Wordpress-Beta-Tester-Plugin zur Verfügung oder ein Zip-Archiv zum Download.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...