Wordpress 3.2 als Release Candidate

Wordpress 3.2 als Release Candidate

Blogging-Software

Ulrich Bantle
14.06.2011
Mit der Veröffentlichung eines Release Candidate für Version 3.2 kommt die freie Weblog-Software Wordpress der für Ende Juni geplanten Fertigstellung näher.

Zu den Neuerungen zählen auch gestiegene Ansprüche an die Arbeitsumgebung: PHP 5.2.4 und MySQL 5.0 gelten als Systemvoraussetzung. Windows-Nutzer müssen sich zudem auf das Support-Ende für den Internet Explorer 6 einstellen.

Für Version 3.2 haben die Entwickler dem Admin-Benutzerinterface eine Auffrischung spendiert. In der mit der Version 3.1 eingeführten Menüleiste Admin-Bar stecken nun mehr Links zu für Administratoren gedachten Seiten. Wordpress 3.2 soll zudem leistungsfähiger sein als die Vorgänger. In der Ankündigung zum Release Candidate sind die Möglichkeiten zum Download der Testversion beschrieben. Wahlweise steht ein Wordpress-Beta-Tester-Plugin zur Verfügung oder ein Zip-Archiv zum Download.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 0 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 0 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...