Wordpress 3.1.4 und RC3 von 3.2

Wordpress 3.1.4 und RC3 von 3.2

Aktualisierte Weblog-Software

Ulrich Bantle
30.06.2011
Die Wordpress-Entwickler haben ein Security- und Wartungs-Update ihrer freien Weblog-Software mit Versionsnummer 3.1.4 veröffentlicht, das einige Sicherheitslücken behebt. Gleichzeitig ist der Release Candidate 3 der Version 3.2 erschienen.

Über eines der Sicherheitsprobleme konnte ein Angreifer sich erweiterten Zugang als Nutzer des Editor-Level verschaffen. Laut der knappen Ankündigung der Entwickler sind auch noch einige weitere Fehler behoben worden. Das Changelog gibt Auskunft darüber. Das Update gelingt über das Dashboard der Software oder über die Download-Seite des Projekts.

Mit dem Release Candidate 3 ist Wordpress 3.2 nahezu fertiggestellt. Alle Fixes der Version 3.1.4 seien enthalten und unter anderem einige Änderungen am User-Interface. Zu beachten sind die Systemvoraussetzungen: Version 3.2 benötigt PHP 5.2.4 und MySQL 5.0. Über ein Betatester-Plugin lässt sich die Software ausprobieren. Der direkte Download als Zip-Datei ist über diesen Wordpress-Link möglich.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 1 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...
Prozessor-Sicherheitslücke Meltdown und Spectre
Wimpy *, 06.01.2018 10:45, 2 Antworten
Ich habe heute ein Sicherheitsupdate "ucode-intel" für openSuse 42.3 erhalten. Ist damit das Prob...
LENOVO ideapad320 Touchpad Linux Mint 18
Peter Deppen, 23.12.2017 16:49, 3 Antworten
Hallo, bin Linux Anfänger und habe das Problem, dass das Touchpad auf dem LENOVO ideapad320 mit L...
PClinuxOS
Günter Beckmann, 20.12.2017 09:51, 1 Antworten
Hi, LUC, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem in Heft 12/2017 vorgestelletn PClinuxOS? Ich...