Wordpress 3.1.4 und RC3 von 3.2

Wordpress 3.1.4 und RC3 von 3.2

Aktualisierte Weblog-Software

Ulrich Bantle
30.06.2011
Die Wordpress-Entwickler haben ein Security- und Wartungs-Update ihrer freien Weblog-Software mit Versionsnummer 3.1.4 veröffentlicht, das einige Sicherheitslücken behebt. Gleichzeitig ist der Release Candidate 3 der Version 3.2 erschienen.

Über eines der Sicherheitsprobleme konnte ein Angreifer sich erweiterten Zugang als Nutzer des Editor-Level verschaffen. Laut der knappen Ankündigung der Entwickler sind auch noch einige weitere Fehler behoben worden. Das Changelog gibt Auskunft darüber. Das Update gelingt über das Dashboard der Software oder über die Download-Seite des Projekts.

Mit dem Release Candidate 3 ist Wordpress 3.2 nahezu fertiggestellt. Alle Fixes der Version 3.1.4 seien enthalten und unter anderem einige Änderungen am User-Interface. Zu beachten sind die Systemvoraussetzungen: Version 3.2 benötigt PHP 5.2.4 und MySQL 5.0. Über ein Betatester-Plugin lässt sich die Software ausprobieren. Der direkte Download als Zip-Datei ist über diesen Wordpress-Link möglich.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Brother Drucker DCP-J4120
Achim Zerrer, 09.12.2016 18:08, 0 Antworten
Hallo, ich wollte unter Leap 42.1 den Brother Drucker installieren und dazu das PPD- Datei vom do...
Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...