Aktualisierte Weblog-Software

Wordpress 3.1.4 und RC3 von 3.2

Wordpress 3.1.4 und RC3 von 3.2

Ulrich Bantle
30.06.2011
Die Wordpress-Entwickler haben ein Security- und Wartungs-Update ihrer freien Weblog-Software mit Versionsnummer 3.1.4 veröffentlicht, das einige Sicherheitslücken behebt. Gleichzeitig ist der Release Candidate 3 der Version 3.2 erschienen.

Über eines der Sicherheitsprobleme konnte ein Angreifer sich erweiterten Zugang als Nutzer des Editor-Level verschaffen. Laut der knappen Ankündigung der Entwickler sind auch noch einige weitere Fehler behoben worden. Das Changelog gibt Auskunft darüber. Das Update gelingt über das Dashboard der Software oder über die Download-Seite des Projekts.

Mit dem Release Candidate 3 ist Wordpress 3.2 nahezu fertiggestellt. Alle Fixes der Version 3.1.4 seien enthalten und unter anderem einige Änderungen am User-Interface. Zu beachten sind die Systemvoraussetzungen: Version 3.2 benötigt PHP 5.2.4 und MySQL 5.0. Über ein Betatester-Plugin lässt sich die Software ausprobieren. Der direkte Download als Zip-Datei ist über diesen Wordpress-Link möglich.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...