Wordpress 3.1.4 und RC3 von 3.2

Wordpress 3.1.4 und RC3 von 3.2

Aktualisierte Weblog-Software

Ulrich Bantle
30.06.2011
Die Wordpress-Entwickler haben ein Security- und Wartungs-Update ihrer freien Weblog-Software mit Versionsnummer 3.1.4 veröffentlicht, das einige Sicherheitslücken behebt. Gleichzeitig ist der Release Candidate 3 der Version 3.2 erschienen.

Über eines der Sicherheitsprobleme konnte ein Angreifer sich erweiterten Zugang als Nutzer des Editor-Level verschaffen. Laut der knappen Ankündigung der Entwickler sind auch noch einige weitere Fehler behoben worden. Das Changelog gibt Auskunft darüber. Das Update gelingt über das Dashboard der Software oder über die Download-Seite des Projekts.

Mit dem Release Candidate 3 ist Wordpress 3.2 nahezu fertiggestellt. Alle Fixes der Version 3.1.4 seien enthalten und unter anderem einige Änderungen am User-Interface. Zu beachten sind die Systemvoraussetzungen: Version 3.2 benötigt PHP 5.2.4 und MySQL 5.0. Über ein Betatester-Plugin lässt sich die Software ausprobieren. Der direkte Download als Zip-Datei ist über diesen Wordpress-Link möglich.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 2 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 3 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 7 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...