Wordpress 2.7 kommt später

Wordpress 2.7 kommt später

Kristian Kißling
11.11.2008

Das neue Wordpress in Version 2.7 wird ein recht großer Sprung in der Entwicklung der Blogging-Software, für den die Entwickler offenbar etwas mehr Anlauf brauchen. Eigentlich sollte die fertige Software gestern erscheinen. Wie die Linux-Community vom Wordpress-Insider Frank Bueltge erfuhr, verschiebt sich der offizielle Release-Termin für die neue Version wohl auf Ende November. Ein Blogeintrag von Jane Wells bestätigt den späteren Termin.

Mit Wordpress lassen sich im Handumdrehen Blogs aufsetzen, die sich einfach bedienen lassen und die mit zahlreichen Features aufwarten. Zu den großen Neuerungen in 2.7 gehört neben einer deutlich verbesserten API für Entwickler unter anderem das automatische Update-System. Die doch recht häufigen Updates des Systems können Anwender nun per Knopfdruck einspielen und müssen diese nicht mehr via FTP auf den Server kopieren.

Schön ist auch die Möglichkeit, einen ausgewählten Beitrag permanent auf der Hauptseite zu präsentieren, etwa eine wichtige News. Über die weiteren neuen Funktionen berichten wir, wenn die Version 2.7 tatsächlich erscheint.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...