Wird Firefox 3.1 zu Firefox 3.5?

Wird Firefox 3.1 zu Firefox 3.5?

Größerer Versionssprung

Kristian Kißling
07.03.2009 Die Mozilla-Entwickler planen, die bereits erwartete Firefox-Version 3.1 mit der Versionsnummer 3.5 anzubieten. Das soll die zahlreichen Änderungen unterstreichen.

Die sprunghafte Erhöhung der Versionsnummer, die am Mittwoch auf einem Firefox/Gecko-Meeting vorgeschlagen wurde, bedeutet nun nicht, dass Anwender zwei Jahre auf die nächste fertige Firefox-Version warten müssen. Vielmehr wollen die Entwickler den zahllosen Änderungen Rechnung tragen, die in Firefox 3.1 - Codename Shiretoko nach einem japanischen Nationalpark - einfließen werden, darunter die Implementierung von TraceMonkey und die native Unterstützung für die freien Video-Codecs Ogg/Theora und Dirac.

"Die Erhöhung der Versionsnummer wird aufgrund der bloßen Menge an Arbeit vorgeschlagen, die Shiretoko zu deutlich mehr als einer kleinen Verbesserung von Firefox 3 machen", lautet eine Begründung für den Vorschlag. Kommt die Idee durch, heißt die nächste Firefox-Beta noch 3.1 Beta 3, ihr aber würde Firefox 3.5 Beta 4 folgen. Auswirkungen hat die Änderung der Versionsnummer auch auf das Firefox-Repository: Trunk würden demnach in Version 3.6a1 umbenannt werden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 2 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...