Wikicon in Karlsruhe

Wikicon in Karlsruhe

Größtes deutschsprachiges Treffen zur Wikipedia

Mathias Huber
15.11.2013
Vom 22. bis 24. November 2013 findet in Karlsruhe die Wikicon statt, das größte deutschsprachige Treffen ehrenamtlicher Wikipedia-Autoren und Mitarbeiter der Schwesterprojekte.

Das Treffen dient dem Erfahrungsaustausch sowie der Koordination der gemeinsamen Arbeit. Auf dem Programm stehen unter anderem Open Data, der gemeinsame Datenfundus Wikidata, der Dialog mit der Community, Kategorien, Wikipedia in seltenen Sprachen sowie Konfliktlösung und der Dialog mit der Community.

Zudem findet auf der Konferenz am 23. November ab 19 Uhr die Preisverleihung zum Fotowettbewerb Wiki loves Monuments (WLM) 2013 statt. An der Aktion zur Darstellung von Bau- und Kulturdenkmälern nehmen seit 2010 jährlich tausende Fotografen teil.

Der Eintrittspreis für die Veranstaltung beträgt 20 Euro, für Studierende ist der Eintritt frei. Die Wikicon findet am Karlsruher Institut für Technologie auf dem dortigen Campus Süd statt (Lageplan als PDF).

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 4 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...