Wikicon in Karlsruhe

Wikicon in Karlsruhe

Größtes deutschsprachiges Treffen zur Wikipedia

Mathias Huber
15.11.2013
Vom 22. bis 24. November 2013 findet in Karlsruhe die Wikicon statt, das größte deutschsprachige Treffen ehrenamtlicher Wikipedia-Autoren und Mitarbeiter der Schwesterprojekte.

Das Treffen dient dem Erfahrungsaustausch sowie der Koordination der gemeinsamen Arbeit. Auf dem Programm stehen unter anderem Open Data, der gemeinsame Datenfundus Wikidata, der Dialog mit der Community, Kategorien, Wikipedia in seltenen Sprachen sowie Konfliktlösung und der Dialog mit der Community.

Zudem findet auf der Konferenz am 23. November ab 19 Uhr die Preisverleihung zum Fotowettbewerb Wiki loves Monuments (WLM) 2013 statt. An der Aktion zur Darstellung von Bau- und Kulturdenkmälern nehmen seit 2010 jährlich tausende Fotografen teil.

Der Eintrittspreis für die Veranstaltung beträgt 20 Euro, für Studierende ist der Eintritt frei. Die Wikicon findet am Karlsruher Institut für Technologie auf dem dortigen Campus Süd statt (Lageplan als PDF).

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...