Wikicon in Karlsruhe

Wikicon in Karlsruhe

Größtes deutschsprachiges Treffen zur Wikipedia

Mathias Huber
15.11.2013
Vom 22. bis 24. November 2013 findet in Karlsruhe die Wikicon statt, das größte deutschsprachige Treffen ehrenamtlicher Wikipedia-Autoren und Mitarbeiter der Schwesterprojekte.

Das Treffen dient dem Erfahrungsaustausch sowie der Koordination der gemeinsamen Arbeit. Auf dem Programm stehen unter anderem Open Data, der gemeinsame Datenfundus Wikidata, der Dialog mit der Community, Kategorien, Wikipedia in seltenen Sprachen sowie Konfliktlösung und der Dialog mit der Community.

Zudem findet auf der Konferenz am 23. November ab 19 Uhr die Preisverleihung zum Fotowettbewerb Wiki loves Monuments (WLM) 2013 statt. An der Aktion zur Darstellung von Bau- und Kulturdenkmälern nehmen seit 2010 jährlich tausende Fotografen teil.

Der Eintrittspreis für die Veranstaltung beträgt 20 Euro, für Studierende ist der Eintritt frei. Die Wikicon findet am Karlsruher Institut für Technologie auf dem dortigen Campus Süd statt (Lageplan als PDF).

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...