Wikicon in Karlsruhe

Wikicon in Karlsruhe

Größtes deutschsprachiges Treffen zur Wikipedia

Mathias Huber
15.11.2013
Vom 22. bis 24. November 2013 findet in Karlsruhe die Wikicon statt, das größte deutschsprachige Treffen ehrenamtlicher Wikipedia-Autoren und Mitarbeiter der Schwesterprojekte.

Das Treffen dient dem Erfahrungsaustausch sowie der Koordination der gemeinsamen Arbeit. Auf dem Programm stehen unter anderem Open Data, der gemeinsame Datenfundus Wikidata, der Dialog mit der Community, Kategorien, Wikipedia in seltenen Sprachen sowie Konfliktlösung und der Dialog mit der Community.

Zudem findet auf der Konferenz am 23. November ab 19 Uhr die Preisverleihung zum Fotowettbewerb Wiki loves Monuments (WLM) 2013 statt. An der Aktion zur Darstellung von Bau- und Kulturdenkmälern nehmen seit 2010 jährlich tausende Fotografen teil.

Der Eintrittspreis für die Veranstaltung beträgt 20 Euro, für Studierende ist der Eintritt frei. Die Wikicon findet am Karlsruher Institut für Technologie auf dem dortigen Campus Süd statt (Lageplan als PDF).

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???
Universit Freiburg, 26.06.2017 13:51, 3 Antworten
Hey Leute, bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Noteboo...
scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 5 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 8 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...