Howtos der Linux Foundation

Whitepapers zu "Free and Open Source Software Compliance"

Whitepapers zu "Free and Open Source Software Compliance"

Ulrich Bantle
29.06.2010
Ibrahim Haddad, Director Technology und Alliances bei der Linux Foundation, startet als Autor des Whitepapers "Free and Open Source Software Compliance: The Basics You Must Know" eine Serie von Ratgebern zum Richtlinien-gerechten Einsatz von freier Software in Unternehmen.

Die Linux Foundation hat es sich zum Ziel gesetzt, in den Whitepapers den Compliance-Aspekt von Open Source Software aus praktischer Sicht anzugehen. Thematisiert sind neben den zu erledigenden Aufgaben für die Einführung eines Compliance-Programms auch die Gründe, die zum Scheitern führen. Zusätzlich gibt es Ratschläge, wie sich Fehler künftig vermeiden lassen. Für das erste vorliegende Compliance-Whitepaper der Linux-Foundation ist eine Registrierung erforderlich.

Das bei der Linux-Foundation ebenfalls erschienene "Free and Open Source Software Law Review" von Martin von Willebrand und Mikko-Pekka Partanen beschäftigt sich ebenfalls mit Compliance. Die beiden Autoren haben sich der Qualitätskontrolle bei Software-Paketierung angenommen. Der International Free and Open Source Software Law Review ist frei zugänglich.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...