Whitepapers zu "Free and Open Source Software Compliance"

Whitepapers zu "Free and Open Source Software Compliance"

Howtos der Linux Foundation

Ulrich Bantle
29.06.2010
Ibrahim Haddad, Director Technology und Alliances bei der Linux Foundation, startet als Autor des Whitepapers "Free and Open Source Software Compliance: The Basics You Must Know" eine Serie von Ratgebern zum Richtlinien-gerechten Einsatz von freier Software in Unternehmen.

Die Linux Foundation hat es sich zum Ziel gesetzt, in den Whitepapers den Compliance-Aspekt von Open Source Software aus praktischer Sicht anzugehen. Thematisiert sind neben den zu erledigenden Aufgaben für die Einführung eines Compliance-Programms auch die Gründe, die zum Scheitern führen. Zusätzlich gibt es Ratschläge, wie sich Fehler künftig vermeiden lassen. Für das erste vorliegende Compliance-Whitepaper der Linux-Foundation ist eine Registrierung erforderlich.

Das bei der Linux-Foundation ebenfalls erschienene "Free and Open Source Software Law Review" von Martin von Willebrand und Mikko-Pekka Partanen beschäftigt sich ebenfalls mit Compliance. Die beiden Autoren haben sich der Qualitätskontrolle bei Software-Paketierung angenommen. Der International Free and Open Source Software Law Review ist frei zugänglich.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

zweites Bildschirm auf gleichem PC einrichten
H A, 30.09.2016 19:16, 2 Antworten
Hallo, ich habe Probleme mein zweites Bildschirm einzurichten.(Auf Debian Jessie mit Gnome) Ich...
Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 2 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...