Howtos der Linux Foundation

Whitepapers zu "Free and Open Source Software Compliance"

Whitepapers zu "Free and Open Source Software Compliance"

Ulrich Bantle
29.06.2010
Ibrahim Haddad, Director Technology und Alliances bei der Linux Foundation, startet als Autor des Whitepapers "Free and Open Source Software Compliance: The Basics You Must Know" eine Serie von Ratgebern zum Richtlinien-gerechten Einsatz von freier Software in Unternehmen.

Die Linux Foundation hat es sich zum Ziel gesetzt, in den Whitepapers den Compliance-Aspekt von Open Source Software aus praktischer Sicht anzugehen. Thematisiert sind neben den zu erledigenden Aufgaben für die Einführung eines Compliance-Programms auch die Gründe, die zum Scheitern führen. Zusätzlich gibt es Ratschläge, wie sich Fehler künftig vermeiden lassen. Für das erste vorliegende Compliance-Whitepaper der Linux-Foundation ist eine Registrierung erforderlich.

Das bei der Linux-Foundation ebenfalls erschienene "Free and Open Source Software Law Review" von Martin von Willebrand und Mikko-Pekka Partanen beschäftigt sich ebenfalls mit Compliance. Die beiden Autoren haben sich der Qualitätskontrolle bei Software-Paketierung angenommen. Der International Free and Open Source Software Law Review ist frei zugänglich.

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...