Aufmacher News

Wetterbericht für den Kernel

Anika Kehrer
20.08.2007

Die Linux-Foundation bietet mit "Linux Weather Forecast" eine Informationsseite über laufende und geplante Kernel-Entwicklungen an.

Die Seite listet die aktuellen Kernel-Features und erklärt sie. Dazu kommen Ausblicke auf Features, die in Zukunft in den offiziellen Kernel oder die Kernel wichtiger Distributionen eingehen. Weiterführende Informationen sind verlinkt. "Chef-Meteorologe" der Seite ist Jonathan Corbet, der Chefredakteur des beitragspflichtigen Linux-Nachrichtendienstleisters LWN.

Leser von Kerneltrap.org oder LWN würden den Inhalt der Seite meistens schon kennen, meint ein Kommentator des amerikanischen Online-Journals Ars Technica. Das Zielpublikum seien eher Linux-User, die ein Grundverständnis für die zu Grunde liegende Kernel-Technik mitbringen, aber weder Mailinglisten verfolgen noch sich ständig über andere Informationsquellen der Kernelentwicklung auf dem Laufenden halten wollen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Scannen nicht möglich
Werner Hahn, 19.08.2016 22:33, 3 Antworten
Laptop DELL Latitude E6510 mit Ubuntu 16,04, Canon Pixma MG5450. Das Drucken funktioniert, Scann...
Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...