Aufmacher News

Wetterbericht für den Kernel

Anika Kehrer
20.08.2007

Die Linux-Foundation bietet mit "Linux Weather Forecast" eine Informationsseite über laufende und geplante Kernel-Entwicklungen an.

Die Seite listet die aktuellen Kernel-Features und erklärt sie. Dazu kommen Ausblicke auf Features, die in Zukunft in den offiziellen Kernel oder die Kernel wichtiger Distributionen eingehen. Weiterführende Informationen sind verlinkt. "Chef-Meteorologe" der Seite ist Jonathan Corbet, der Chefredakteur des beitragspflichtigen Linux-Nachrichtendienstleisters LWN.

Leser von Kerneltrap.org oder LWN würden den Inhalt der Seite meistens schon kennen, meint ein Kommentator des amerikanischen Online-Journals Ars Technica. Das Zielpublikum seien eher Linux-User, die ein Grundverständnis für die zu Grunde liegende Kernel-Technik mitbringen, aber weder Mailinglisten verfolgen noch sich ständig über andere Informationsquellen der Kernelentwicklung auf dem Laufenden halten wollen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...