Wetterbericht für den Kernel

Aufmacher News

Anika Kehrer
20.08.2007

Die Linux-Foundation bietet mit "Linux Weather Forecast" eine Informationsseite über laufende und geplante Kernel-Entwicklungen an.

Die Seite listet die aktuellen Kernel-Features und erklärt sie. Dazu kommen Ausblicke auf Features, die in Zukunft in den offiziellen Kernel oder die Kernel wichtiger Distributionen eingehen. Weiterführende Informationen sind verlinkt. "Chef-Meteorologe" der Seite ist Jonathan Corbet, der Chefredakteur des beitragspflichtigen Linux-Nachrichtendienstleisters LWN.

Leser von Kerneltrap.org oder LWN würden den Inhalt der Seite meistens schon kennen, meint ein Kommentator des amerikanischen Online-Journals Ars Technica. Das Zielpublikum seien eher Linux-User, die ein Grundverständnis für die zu Grunde liegende Kernel-Technik mitbringen, aber weder Mailinglisten verfolgen noch sich ständig über andere Informationsquellen der Kernelentwicklung auf dem Laufenden halten wollen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...