Aufmacher News

Wetterbericht für den Kernel

Anika Kehrer
20.08.2007

Die Linux-Foundation bietet mit "Linux Weather Forecast" eine Informationsseite über laufende und geplante Kernel-Entwicklungen an.

Die Seite listet die aktuellen Kernel-Features und erklärt sie. Dazu kommen Ausblicke auf Features, die in Zukunft in den offiziellen Kernel oder die Kernel wichtiger Distributionen eingehen. Weiterführende Informationen sind verlinkt. "Chef-Meteorologe" der Seite ist Jonathan Corbet, der Chefredakteur des beitragspflichtigen Linux-Nachrichtendienstleisters LWN.

Leser von Kerneltrap.org oder LWN würden den Inhalt der Seite meistens schon kennen, meint ein Kommentator des amerikanischen Online-Journals Ars Technica. Das Zielpublikum seien eher Linux-User, die ein Grundverständnis für die zu Grunde liegende Kernel-Technik mitbringen, aber weder Mailinglisten verfolgen noch sich ständig über andere Informationsquellen der Kernelentwicklung auf dem Laufenden halten wollen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...