Wetterbericht für den Kernel

Aufmacher News

Anika Kehrer
20.08.2007

Die Linux-Foundation bietet mit "Linux Weather Forecast" eine Informationsseite über laufende und geplante Kernel-Entwicklungen an.

Die Seite listet die aktuellen Kernel-Features und erklärt sie. Dazu kommen Ausblicke auf Features, die in Zukunft in den offiziellen Kernel oder die Kernel wichtiger Distributionen eingehen. Weiterführende Informationen sind verlinkt. "Chef-Meteorologe" der Seite ist Jonathan Corbet, der Chefredakteur des beitragspflichtigen Linux-Nachrichtendienstleisters LWN.

Leser von Kerneltrap.org oder LWN würden den Inhalt der Seite meistens schon kennen, meint ein Kommentator des amerikanischen Online-Journals Ars Technica. Das Zielpublikum seien eher Linux-User, die ein Grundverständnis für die zu Grunde liegende Kernel-Technik mitbringen, aber weder Mailinglisten verfolgen noch sich ständig über andere Informationsquellen der Kernelentwicklung auf dem Laufenden halten wollen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...