Werbung für Ubuntu in der Berliner U-Bahn und eine neue Website

Werbung für Ubuntu in der Berliner U-Bahn und eine neue Website

Ubuntu-Specials

Marcel Hilzinger
23.04.2009 Öffentliche Werbung für Linux sieht man eher selten. Nicht so in Berlin: Hier sehen die rund 1.5 Millionen Nutzer der U-Bahn drei Tage lang einen Ubuntu-Spot.

Die in Berlin für die U-Bahn-Reklame zuständige Firma Berliner Fenster hat dem Ubuntu-Berlin-Team freundlicherweise den Platz für einen Ubuntu-Spot angeboten, der die Nutzer des öffentlichen Verkehrs auf das neue Release 9.04 und die Release-Party im Klub C-Base aufmerksam macht. Den Clip kann man sich bei Youtube anschauen.

Auch beim Ubuntu Deutschland e. V. hat sich mit dem neuen Release etwas getan. Um etwas mehr Übersicht in das Angebot von Foren, Newsseiten, Mailinglisten und Wikis zu bringen, startet ab heute die Seite ubuntu-de.org.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Link zu UBUNTU Berlin
majestyx (unangemeldet), Freitag, 24. April 2009 09:35:21
Ein/Ausklappen

Der ink zur berliner "Usergroup".
http://ubuntu-berlin.de/


Bewertung: 305 Punkte bei 68 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Berliner Metro
ExBerliner (unangemeldet), Freitag, 24. April 2009 09:32:06
Ein/Ausklappen

Berlin hat keine Metro, sondern eine U-Bahn.
Seltsamerweise aber eine Metro-Tram. Das ist aber eine Straßenbahn.


Bewertung: 315 Punkte bei 66 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Berliner Metro
DxU (unangemeldet), Samstag, 25. April 2009 02:23:32
Ein/Ausklappen

Stimmt, das Logo für die U-Bahn ist ja auch ein U wie Ubuntu, darum passt die Werbung auch so gut in die U-Bahn. Zur Metro-Tram gesellen sich auch noch Metro-Busse. Und die Metro-Kette wollte deswegen mal klagen, weil sie eine Verwechselungsgefahr geshen hat. Aber bei Metro geibts ganz andere Gefahren RFID z.B.


Bewertung: 274 Punkte bei 68 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 0 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...
Prozessor-Sicherheitslücke Meltdown und Spectre
Wimpy *, 06.01.2018 10:45, 2 Antworten
Ich habe heute ein Sicherheitsupdate "ucode-intel" für openSuse 42.3 erhalten. Ist damit das Prob...