Werbung für Ubuntu in der Berliner U-Bahn und eine neue Website

Werbung für Ubuntu in der Berliner U-Bahn und eine neue Website

Ubuntu-Specials

Marcel Hilzinger
23.04.2009 Öffentliche Werbung für Linux sieht man eher selten. Nicht so in Berlin: Hier sehen die rund 1.5 Millionen Nutzer der U-Bahn drei Tage lang einen Ubuntu-Spot.

Die in Berlin für die U-Bahn-Reklame zuständige Firma Berliner Fenster hat dem Ubuntu-Berlin-Team freundlicherweise den Platz für einen Ubuntu-Spot angeboten, der die Nutzer des öffentlichen Verkehrs auf das neue Release 9.04 und die Release-Party im Klub C-Base aufmerksam macht. Den Clip kann man sich bei Youtube anschauen.

Auch beim Ubuntu Deutschland e. V. hat sich mit dem neuen Release etwas getan. Um etwas mehr Übersicht in das Angebot von Foren, Newsseiten, Mailinglisten und Wikis zu bringen, startet ab heute die Seite ubuntu-de.org.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Link zu UBUNTU Berlin
majestyx (unangemeldet), Freitag, 24. April 2009 09:35:21
Ein/Ausklappen

Der ink zur berliner "Usergroup".
http://ubuntu-berlin.de/


Bewertung: 300 Punkte bei 64 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Berliner Metro
ExBerliner (unangemeldet), Freitag, 24. April 2009 09:32:06
Ein/Ausklappen

Berlin hat keine Metro, sondern eine U-Bahn.
Seltsamerweise aber eine Metro-Tram. Das ist aber eine Straßenbahn.


Bewertung: 310 Punkte bei 62 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Berliner Metro
DxU (unangemeldet), Samstag, 25. April 2009 02:23:32
Ein/Ausklappen

Stimmt, das Logo für die U-Bahn ist ja auch ein U wie Ubuntu, darum passt die Werbung auch so gut in die U-Bahn. Zur Metro-Tram gesellen sich auch noch Metro-Busse. Und die Metro-Kette wollte deswegen mal klagen, weil sie eine Verwechselungsgefahr geshen hat. Aber bei Metro geibts ganz andere Gefahren RFID z.B.


Bewertung: 267 Punkte bei 64 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...