Welche Anwendungen möchtest du in Ubuntu sehen?

Welche Anwendungen möchtest du in Ubuntu sehen?

Ubuntu-Umfrage

Marcel Hilzinger
22.01.2010 Das Ubuntu-Team versucht, sich einen Überblick zu verschaffen, welche Programme in zukünftigen Ubuntu-Versionen enthalten sein sollen. Die Umfrage ist noch bis Ende Januar online.

"Bitte hilf Canonical und der Ubuntu-Führung". Mit diesen Worten leitete Matthew Helmke sein Posting auf dem Ubuntu-Forum ein. In der aktuellen Umfrage geht es darum herauszufinden, welche (proprietären) Anwendungen Ubuntu besser unterstützen soll. Gefragt sind nicht Programme der Standard-Installation sondern Anwendungen, die Canonical als Paket bereitstellen beziehungsweise in die Repositories integrieren soll.

Die Liste ist nicht vollständig und lässt sich über das Forum noch erweitern. Hier geht's zur Umfrage:: http://www.surveymonkey.com/s/GFVQP62

Ähnliche Artikel

Kommentare
Ahnungslos....
Christian Berg, Sonntag, 24. Januar 2010 15:03:08
Ein/Ausklappen

...Also die ersten Einträge musste ich erst mal in google suchen.

Sind alles irgendwelche kommerziellen Webseiten, die in Österreich keinen Service anbieten, oder Windows Software dessen Hersteller weit, weit, weit, gaaanz weit weg davon sind Linux zu unterstützen.

Im Endeffekt werde ich die Umfrage auslassen solange es keine "Thank's god, linux doesn't support this crap" Option gibt. Zumindest für Steam, und iTunes wäre die notwendig.


Bewertung: 263 Punkte bei 51 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Meine Wünsche
René Franke, Samstag, 23. Januar 2010 03:45:01
Ein/Ausklappen

Dann votiert doch alle mal schön für Leksah. Anständige Menschen brauchen schließlich eine anständige IDE für eine anständige Programmiersprache.


Bewertung: 291 Punkte bei 61 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...