Weihnachts-DVD der LUG Backnang

Weihnachts-DVD der LUG Backnang

Hanno Böck
22.12.2006

Die Linux User Group Backnang veröffentlicht zu Weihnachten eine DVD voll mit freier Software, sowie über 12 Stunden freie Musik und mehrere freie Filme, darunter vier Spielfilme in voller Länge.

"Wir wollen damit auf die gigantische Menge freier Kulturgüter hinweisen, die kostenlos und legal im Internet zu haben sind", so Hanno Böck von der Linux User Group.

"Daneben ist auf der DVD ein komplettes, freies Linux-System enthalten, welches sich auch installieren lässt", so Ramon Klass, ebenfalls aktiv bei der Linux User Group, "Die DVD wird über das sogenannte BitTorrent-Protokoll verbreitet, bei dem jeder Empfänger gleichzeitig zum Sender wird. Damit ist selbst bei großen Datenmengen eine effektive Verteilung gewährleistet."

Die tuXmas DVD 2006 ist im Internet unter http://tuxmas.lug-bk.de/ ab sofort erhältlich.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Re: Weihnachts-DVD der LUG Backnang
Dieter Drewanz, Dienstag, 26. Dezember 2006 14:21:32
Ein/Ausklappen

Das ist eine Super Idee mit der WeihnachtsDVD - Danke LUG Backnag.

Das Image kann mit "sudo mkdir /media/iso01" und "sudo mount -o loop -t iso9660 tuxmas.iso /media/iso01" gemounted werden. Das Image kann parallel weiterhin mit azureus file sharing client zum Upload zur Verfügung gestellt werden, während man darin mit dem Konquerer die Dateien sichtet und die Videos/Musik mit Kaffeine abspielt.




Bewertung: 179 Punkte bei 29 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...