Weihnachts-DVD der LUG Backnang

Weihnachts-DVD der LUG Backnang

Hanno Böck
22.12.2006

Die Linux User Group Backnang veröffentlicht zu Weihnachten eine DVD voll mit freier Software, sowie über 12 Stunden freie Musik und mehrere freie Filme, darunter vier Spielfilme in voller Länge.

"Wir wollen damit auf die gigantische Menge freier Kulturgüter hinweisen, die kostenlos und legal im Internet zu haben sind", so Hanno Böck von der Linux User Group.

"Daneben ist auf der DVD ein komplettes, freies Linux-System enthalten, welches sich auch installieren lässt", so Ramon Klass, ebenfalls aktiv bei der Linux User Group, "Die DVD wird über das sogenannte BitTorrent-Protokoll verbreitet, bei dem jeder Empfänger gleichzeitig zum Sender wird. Damit ist selbst bei großen Datenmengen eine effektive Verteilung gewährleistet."

Die tuXmas DVD 2006 ist im Internet unter http://tuxmas.lug-bk.de/ ab sofort erhältlich.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Re: Weihnachts-DVD der LUG Backnang
Dieter Drewanz, Dienstag, 26. Dezember 2006 14:21:32
Ein/Ausklappen

Das ist eine Super Idee mit der WeihnachtsDVD - Danke LUG Backnag.

Das Image kann mit "sudo mkdir /media/iso01" und "sudo mount -o loop -t iso9660 tuxmas.iso /media/iso01" gemounted werden. Das Image kann parallel weiterhin mit azureus file sharing client zum Upload zur Verfügung gestellt werden, während man darin mit dem Konquerer die Dateien sichtet und die Videos/Musik mit Kaffeine abspielt.




Bewertung: 168 Punkte bei 26 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...