Webconverger 8.5 mit Firefox 5

Webconverger 8.5 mit Firefox 5

Kiosksystem

Mathias Huber
14.07.2011
Webconverger, eine Linux-Distribution für Web-Kiosksysteme, ist in Version 8.5 erhältlich.

Die neue Release enthält den jüngsten Mozilla-Browser Firefox 5 und den Linux-Kernel 2.6.39. Daneben haben die Entwickler weitere proprietäre Firmware hinzugefügt, um möglichst viele WLAN-Geräte zum Laufen zu bringen. Auf einer Wiki-Seite sind sämltiche geänderten Pakete aufgelistet.

Webconverger ist für 486-Prozessoren kompiliert und läuft auch auf älterer Hardware ab Pentium-III-Prozessor mit 128 MByte RAM. Da das Live-System von CD oder USB-Speicher bootet, ist auch keine Festplatte erforderlich.

Das rund 340 MByte große Image der neuen Webconverger-Version steht zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 9 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...