Aufgeräumt

Webconverger 10.2

Webconverger 10.2

Mathias Huber
19.12.2011
Webconverger, eine Debian-basierte Linux-Distribution für Internet-Kiosk-Systeme, ist in aktualisierter Version 10.2 erhältlich.

Die neue Release bringt Firefox 8 sowie weitere Firmware für WLAN-Chips von Ralink. Daneben hat der Entwickler zahlreiche Pakete entfernt, insbesondere Sprachpakete für Browser und Rechtschreibprüfung sowie den Druckdienst CUPS. Die Anpassung an die örtliche Sprache sowie optionales Drucken fallen damit in den Aufgabenbereich des Anwenders.

Ein Changelog listet die entfernten und hinzugefügten Softwarepakete auf. Webconverger 10.2 steht als ISO-Image für CD und USB-Speicher zum Download bereit, kompiliert für die i486-Architektur.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...