Vuescan mit Support für 339 Brother-Scanner

Vuescan mit Support für 339 Brother-Scanner

Scantastisch

Kristian Kißling
14.03.2013
Hamrick-Software hat die neue Version 9.2.10 seiner kommerziellen Software Vuescan veröffentlicht, die nun 339 Brother-Scanner unterstützt.

Vuescan 9.2.10 bringt Support für 339 Scanner von Brother mit, man habe damit laut Ed Hamrick auf zahlreiche Kundenanfragen reagiert. Insgesamt unterstützt die Desktop-Variante von Vuescan 2100 Scanner. Zu den Features von Vuescan gehören Möglichkeiten zur Farboptimierung beim Scannen verblasster Dias und Drucke, das Scannen im Batchverfahren sowie eine PDF-Ausgabe.
Vuescan ist unter Linux fast schon ein Urgestein, der kommerzielle Anbieter dahinter - Hamrick Software aus Phoenix, Arizona - stellt bereits seit Jahren seine Scanner-Software auch für Linux bereit. Die Desktop-Version gibt es auf der Vuescan-Webseite in zwei Varianten: Als Standard Edition (39.95 US-Dollar) und als Professional Edition (79.95 US-Dollar).

Ähnliche Artikel

  • Scannen ohne Treiberprobleme
    Wie könnte die Scanner-Einrichtung noch einfacher als unter Windows sein, wo man Software von der Treiber-CD installiert und dann loslegt? Es könnte ohne jegliche Einrichtung laufen. Für 40 US-Dollar leistet VueScan genau das.
  • Vuescan scannt auf deutsch
    Die kommerzielle Scan-Software Vuescan bringt eine deutsch lokalisierte Version auf den Markt.
  • Scan mich!
    Der Scanner-Support gehört unter Linux weiterhin zu den problematischen Gebieten, vor allem was die Kooperation zwischen Drucker und Scanner angeht. Vuescan von Hamrick Software hilft hier mit passender Software und Treiberunterstützung.
  • EasyLinux-Nachrichten
  • Digitalisiert
    Scannen unter Linux ist seit Jahren ein leidiges Thema: Das dafür gedachte Sane unterstützt viele vor allem exotischere Modelle und Multifunktionsgeräte nicht oder nur rudimentär. Für Abhilfe sorgt das kostenpflichtige Tool Vuescan.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 8 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...