Cebit-Videos 2014 sind online

Vortragsvideos von der Special Conference Open Source

Vortragsvideos von der Special Conference Open Source

Mathias Huber
07.04.2014
Linux-Magazin Online hat alle Vorträge der Special Conference Open Source auf der Cebit 2014 als Videos online gestellt.

Dazu gehören die Auftritte von Klaus Knopper, in denen er sein Live-Linux Knoppix in der Cebit-Edition 7.3 vorführt. Die Heinlein Support GmbH ist mit Beiträgen zu IT-Management, Open Stack und Cloud Stack, Filesharing, Spam-Bekämpfung und sicherer E-Mail vertreten. Am Cebit-Donnerstag verlieh die Medialinx AG, Herausgeberin des Linux-Magazins, die Linux New Media Awards und prämierte unter anderem KDE, Tor, Bitcoin und Git.

Publikumsandrang bei Klaus Knoppers Präsentation von Knoppix 7.3.

Kein Blatt vor den Mund nimmt Jon 'maddog' Hall, weißbärtiges Linux-Urgestein, in seinen englischsprachigen Vorträgen. Er behandelt auf seine markante Art die NSA-Affäre, Computer-Unterricht in der Schule, sein brasilianisches Projekt Caua sowie das Geldsparen mit Open Source.

Weitere Beiträge beschäftigen sich mit Software Defined Networking, Cloud Computing, Monitoring, Office-Migration, UEFI Secure Boot, Softwareverteilung, Groupware, Big Data und vielen weiteren Themen aus der Linux- und Open-Source-Praxis. Alle Aufzeichnungen inklusive Folien und Live-Demonstrationen sind kostenlos online zu sehen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...