Cebit-Videos 2014 sind online

Vortragsvideos von der Special Conference Open Source

Vortragsvideos von der Special Conference Open Source

Mathias Huber
07.04.2014
Linux-Magazin Online hat alle Vorträge der Special Conference Open Source auf der Cebit 2014 als Videos online gestellt.

Dazu gehören die Auftritte von Klaus Knopper, in denen er sein Live-Linux Knoppix in der Cebit-Edition 7.3 vorführt. Die Heinlein Support GmbH ist mit Beiträgen zu IT-Management, Open Stack und Cloud Stack, Filesharing, Spam-Bekämpfung und sicherer E-Mail vertreten. Am Cebit-Donnerstag verlieh die Medialinx AG, Herausgeberin des Linux-Magazins, die Linux New Media Awards und prämierte unter anderem KDE, Tor, Bitcoin und Git.

Publikumsandrang bei Klaus Knoppers Präsentation von Knoppix 7.3.

Kein Blatt vor den Mund nimmt Jon 'maddog' Hall, weißbärtiges Linux-Urgestein, in seinen englischsprachigen Vorträgen. Er behandelt auf seine markante Art die NSA-Affäre, Computer-Unterricht in der Schule, sein brasilianisches Projekt Caua sowie das Geldsparen mit Open Source.

Weitere Beiträge beschäftigen sich mit Software Defined Networking, Cloud Computing, Monitoring, Office-Migration, UEFI Secure Boot, Softwareverteilung, Groupware, Big Data und vielen weiteren Themen aus der Linux- und Open-Source-Praxis. Alle Aufzeichnungen inklusive Folien und Live-Demonstrationen sind kostenlos online zu sehen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...