Vortragsvideos von der Special Conference Open Source

Vortragsvideos von der Special Conference Open Source

Cebit-Videos 2014 sind online

Mathias Huber
07.04.2014
Linux-Magazin Online hat alle Vorträge der Special Conference Open Source auf der Cebit 2014 als Videos online gestellt.

Dazu gehören die Auftritte von Klaus Knopper, in denen er sein Live-Linux Knoppix in der Cebit-Edition 7.3 vorführt. Die Heinlein Support GmbH ist mit Beiträgen zu IT-Management, Open Stack und Cloud Stack, Filesharing, Spam-Bekämpfung und sicherer E-Mail vertreten. Am Cebit-Donnerstag verlieh die Medialinx AG, Herausgeberin des Linux-Magazins, die Linux New Media Awards und prämierte unter anderem KDE, Tor, Bitcoin und Git.

Publikumsandrang bei Klaus Knoppers Präsentation von Knoppix 7.3.

Kein Blatt vor den Mund nimmt Jon 'maddog' Hall, weißbärtiges Linux-Urgestein, in seinen englischsprachigen Vorträgen. Er behandelt auf seine markante Art die NSA-Affäre, Computer-Unterricht in der Schule, sein brasilianisches Projekt Caua sowie das Geldsparen mit Open Source.

Weitere Beiträge beschäftigen sich mit Software Defined Networking, Cloud Computing, Monitoring, Office-Migration, UEFI Secure Boot, Softwareverteilung, Groupware, Big Data und vielen weiteren Themen aus der Linux- und Open-Source-Praxis. Alle Aufzeichnungen inklusive Folien und Live-Demonstrationen sind kostenlos online zu sehen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 8 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...