Vorankündigung ausführlicher Test des Dell XPS M1330

Vorankündigung ausführlicher Test des Dell XPS M1330

Karsten Reich
28.06.2008

Zum kurzen und unvollständigen Testbericht des Notebooks Dell XPS M1330 folgt in der LinuxUser-Ausgabe 08/2008 ein ausführlicher Hardwaretest des Notebooks. Wie bei vielen anderen Geräten hat Linux auch mit dem XPS M1330 im Detail kleine Schwierigkeiten. Dazu gehören der HDMI-Ausgang oder die Sondertasten, die unter KDE nicht gleich einsatzbereit sind. Auch mit der Verbindungsaufnahme in ein verschlüsseltes WLAN kann es zu Problemen kommen. Gut funktionieren dagegen die Soundausgabe, der Cardreader, das Speedstepping und andere Hardwarekomponenten. 3D-Desktopeffekte und die integrierte Webcam beispielsweise arbeiten erst nach kleinen Konfigurationseingriffen mit. Erscheinungstermin für dieses Heft ist der 17.07.2008.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...