Vorankündigung ausführlicher Test des Dell XPS M1330

Vorankündigung ausführlicher Test des Dell XPS M1330

Karsten Reich
28.06.2008

Zum kurzen und unvollständigen Testbericht des Notebooks Dell XPS M1330 folgt in der LinuxUser-Ausgabe 08/2008 ein ausführlicher Hardwaretest des Notebooks. Wie bei vielen anderen Geräten hat Linux auch mit dem XPS M1330 im Detail kleine Schwierigkeiten. Dazu gehören der HDMI-Ausgang oder die Sondertasten, die unter KDE nicht gleich einsatzbereit sind. Auch mit der Verbindungsaufnahme in ein verschlüsseltes WLAN kann es zu Problemen kommen. Gut funktionieren dagegen die Soundausgabe, der Cardreader, das Speedstepping und andere Hardwarekomponenten. 3D-Desktopeffekte und die integrierte Webcam beispielsweise arbeiten erst nach kleinen Konfigurationseingriffen mit. Erscheinungstermin für dieses Heft ist der 17.07.2008.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...