Vorankündigung ausführlicher Test des Dell XPS M1330

Vorankündigung ausführlicher Test des Dell XPS M1330

Karsten Reich
28.06.2008

Zum kurzen und unvollständigen Testbericht des Notebooks Dell XPS M1330 folgt in der LinuxUser-Ausgabe 08/2008 ein ausführlicher Hardwaretest des Notebooks. Wie bei vielen anderen Geräten hat Linux auch mit dem XPS M1330 im Detail kleine Schwierigkeiten. Dazu gehören der HDMI-Ausgang oder die Sondertasten, die unter KDE nicht gleich einsatzbereit sind. Auch mit der Verbindungsaufnahme in ein verschlüsseltes WLAN kann es zu Problemen kommen. Gut funktionieren dagegen die Soundausgabe, der Cardreader, das Speedstepping und andere Hardwarekomponenten. 3D-Desktopeffekte und die integrierte Webcam beispielsweise arbeiten erst nach kleinen Konfigurationseingriffen mit. Erscheinungstermin für dieses Heft ist der 17.07.2008.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...
Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 3 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...