Vorankündigung ausführlicher Test des Dell XPS M1330

Vorankündigung ausführlicher Test des Dell XPS M1330

Karsten Reich
28.06.2008

Zum kurzen und unvollständigen Testbericht des Notebooks Dell XPS M1330 folgt in der LinuxUser-Ausgabe 08/2008 ein ausführlicher Hardwaretest des Notebooks. Wie bei vielen anderen Geräten hat Linux auch mit dem XPS M1330 im Detail kleine Schwierigkeiten. Dazu gehören der HDMI-Ausgang oder die Sondertasten, die unter KDE nicht gleich einsatzbereit sind. Auch mit der Verbindungsaufnahme in ein verschlüsseltes WLAN kann es zu Problemen kommen. Gut funktionieren dagegen die Soundausgabe, der Cardreader, das Speedstepping und andere Hardwarekomponenten. 3D-Desktopeffekte und die integrierte Webcam beispielsweise arbeiten erst nach kleinen Konfigurationseingriffen mit. Erscheinungstermin für dieses Heft ist der 17.07.2008.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Kein Mikrofon Ton über die Lausprecher
Marvin Schimmelfennig, 23.04.2018 17:39, 0 Antworten
wenn ich ein externes Mikrofon anschließe kommt kein Ton raus. aber der Pegel schlagt aus wenn i...
added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...