Vorankündigung ausführlicher Test des Dell XPS M1330

Vorankündigung ausführlicher Test des Dell XPS M1330

Karsten Reich
28.06.2008

Zum kurzen und unvollständigen Testbericht des Notebooks Dell XPS M1330 folgt in der LinuxUser-Ausgabe 08/2008 ein ausführlicher Hardwaretest des Notebooks. Wie bei vielen anderen Geräten hat Linux auch mit dem XPS M1330 im Detail kleine Schwierigkeiten. Dazu gehören der HDMI-Ausgang oder die Sondertasten, die unter KDE nicht gleich einsatzbereit sind. Auch mit der Verbindungsaufnahme in ein verschlüsseltes WLAN kann es zu Problemen kommen. Gut funktionieren dagegen die Soundausgabe, der Cardreader, das Speedstepping und andere Hardwarekomponenten. 3D-Desktopeffekte und die integrierte Webcam beispielsweise arbeiten erst nach kleinen Konfigurationseingriffen mit. Erscheinungstermin für dieses Heft ist der 17.07.2008.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...