Home / Nachrichten / Videostreams von der Debian-Konferenz

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Debian leicht gemacht
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Videostreams von der Debian-Konferenz
Live von der Debconf 12

Videostreams von der Debian-Konferenz

06.07.2012
Am Samstag, 7. Juli, beginnt das Programm der Debian-Entwicklerkonferenz Debconf 12 in Managua, Nicaragua. Daheimgebliebene können per Live-Videostream einige der Beiträge mitverfolgen.

Am Samstag findet der Debian Day statt, an dem sich die Community-Distribution der Öffentlichkeit präsentiert. Die Vorträge sind daher an diesem Tag mehrheitlich auf Spanisch. Vom 9. bis 14. Juli findet das Hauptprogramm der Entwicklerkonferenz statt. Die englischsprachigen Vorträge und Diskussionsrunden beschäftigen sich mit Debian im Cloud Computing, der Mitarbeit im Projekt sowie dem Bauen und Portieren von Softwarepaketen. Aus zwei Vortragssälen gibt es Live-Videostreams im Ogg/Theora-Format. In der Regel erzeugt das Video-Team nach der Konferenz daraus ein Archiv mit Videodateien zum Herunterladen.

Das Vortragsprogramm gibt die Uhrzeiten in Managua-Ortszeit an (UTC-6). Sie lässt sich auf die mitteleuropäische Sommerzeit (UTC+2) umrechnen, indem man 8 Stunden addiert. Ein Vortrag um 10 Uhr morgens in Managua ist also um 18 Uhr in Deutschland zu sehen.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

689 Hits
Wertung: 128 Punkte (9 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

Owncloud mit Linuxmint 15 32 Bit
Santana Muggel, 24.04.2014 16:45, 0 Antworten
Hallo, ich habe nach dem Artikel in Heft 05.2014 versucht, owncloud einzurichten. Bei der Inst...
programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...