Videoschnittprogramm OpenShot läuft in neuer Version stabiler

Videoschnittprogramm OpenShot läuft in neuer Version stabiler

OpenShot 2.4 veröffentlicht

Tim Schürmann
07.09.2017 Das beliebte Videoschnittprogramm OpenShot liegt in einer neuen Version vor. Die bringt zwar in erster Linie Verbesserungen unter der Haube, bietet aber auch ein paar Neuerungen für Anwender.

Durch zahlreiche Fehlerkorrekturen und Optimierungen soll OpenShot 2.4 jetzt deutlich stabiler laufen und seltener abstürzen.

Anwender dürfen sich über eine verbesserte Undo-/Redo-Funktion freuen, wobei sich das Schnittprogramm die zuletzt durchgeführten Aktionen in der Projekt-Datei merkt. Auf diese Weise kann man auch nach dem Laden eines Projekts dessen letzte Aktionen noch zurücknehmen.

Des Weiteren haben die Entwickler neue Freeze- sowie Freeze und Zoom-Presets hinzugefügt. OpenShot 2.4 exportiert zudem Filme als Einzelbilder fehlerfrei. Abschließend gibt es überarbeitete Übersetzungen.

Eine detaillierte Liste mit allen Neuerungen und Fehlerkorrekturen liefert die offizielle Ankündigung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 4 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...