Video zu Plasma 2 und KDE Frameworks 5

KDE
KDE

Laufendes Plasma

Tim Schürmann
12.09.2013 KDE-Entwickler Sebastian Kügler hat ein Video veröffentlicht, das einen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand von Plasma 2 und KDE Frameworks 5 gibt.

Das Video zeigt die neue Plasma Shell zusammen mit einem Panel und dem Task Manager. Zu sehen bekommt man auch ein Demo-Applet, das via OpenGL ein paar Grafikeffekte auf den Bildschirm malt. Der Fenstermanager und Compositor KWin nutzt bereits Qt5 und KDE Frameworks 5. Schließlich zeigt Sebastian Kügler auch noch die auf KDE Frameworks 5 portierte Konsole.

Stabile Versionen von Plasma 2 und KDE Frameworks 5 sollen Anfang des kommenden Jahres erscheinen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

NOKIA N900 einziges Linux-Smartphone? Kein Support mehr
Wimpy *, 28.08.2016 11:09, 1 Antworten
Ich habe seit vielen Jahren ein Nokia N900 mit Maemo-Linux. Es funktioniert einwandfrei, aber ich...
Scannen nicht möglich
Werner Hahn, 19.08.2016 22:33, 3 Antworten
Laptop DELL Latitude E6510 mit Ubuntu 16,04, Canon Pixma MG5450. Das Drucken funktioniert, Scann...
Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...