Video zu Plasma 2 und KDE Frameworks 5

KDE
KDE

Laufendes Plasma

Tim Schürmann
12.09.2013 KDE-Entwickler Sebastian Kügler hat ein Video veröffentlicht, das einen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand von Plasma 2 und KDE Frameworks 5 gibt.

Das Video zeigt die neue Plasma Shell zusammen mit einem Panel und dem Task Manager. Zu sehen bekommt man auch ein Demo-Applet, das via OpenGL ein paar Grafikeffekte auf den Bildschirm malt. Der Fenstermanager und Compositor KWin nutzt bereits Qt5 und KDE Frameworks 5. Schließlich zeigt Sebastian Kügler auch noch die auf KDE Frameworks 5 portierte Konsole.

Stabile Versionen von Plasma 2 und KDE Frameworks 5 sollen Anfang des kommenden Jahres erscheinen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...