Laufendes Plasma

KDE
KDE

Video zu Plasma 2 und KDE Frameworks 5

Tim Schürmann
12.09.2013 KDE-Entwickler Sebastian Kügler hat ein Video veröffentlicht, das einen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand von Plasma 2 und KDE Frameworks 5 gibt.

Das Video zeigt die neue Plasma Shell zusammen mit einem Panel und dem Task Manager. Zu sehen bekommt man auch ein Demo-Applet, das via OpenGL ein paar Grafikeffekte auf den Bildschirm malt. Der Fenstermanager und Compositor KWin nutzt bereits Qt5 und KDE Frameworks 5. Schließlich zeigt Sebastian Kügler auch noch die auf KDE Frameworks 5 portierte Konsole.

Stabile Versionen von Plasma 2 und KDE Frameworks 5 sollen Anfang des kommenden Jahres erscheinen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...