Dokuwiki 2012-01-25

Versionierung von Bildern

Versionierung von Bildern

Mathias Huber
27.01.2012
Die freie Wiki-Software Dokuwiki ist in Version 2012-01-25 mit neuen Features erhältlich.

Neu ist die Versionierung von Mediendateien, wie es sie bisher für Seiten gab. Die Software speichert alte Dateiversionen und macht die Historie über die Seite "Recent Changes" sowie per RSS zugänglich. Außerdem erlaubt der Media Manager nun Drag-and-Drop, eine alternative Vollbild-Version des Managers mit Ajax-Technologie gibt es ebenfalls. Die Entwickler haben außerdem den bestehenden Javascript-Code durch das Framework Jquery ersetzt, das alte API bleibt aber vorerst aus Kompatibilitätsgründen verfügbar. Eine Liste aller Änderungen enthält das Changelog.

Die neueste Version der Software steht als Tarball der PHP-Dateien zum Download bereit. Dokuwiki ist unter GPLv2 lizenziert.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...