Dokuwiki 2012-01-25

Versionierung von Bildern

Versionierung von Bildern

Mathias Huber
27.01.2012
Die freie Wiki-Software Dokuwiki ist in Version 2012-01-25 mit neuen Features erhältlich.

Neu ist die Versionierung von Mediendateien, wie es sie bisher für Seiten gab. Die Software speichert alte Dateiversionen und macht die Historie über die Seite "Recent Changes" sowie per RSS zugänglich. Außerdem erlaubt der Media Manager nun Drag-and-Drop, eine alternative Vollbild-Version des Managers mit Ajax-Technologie gibt es ebenfalls. Die Entwickler haben außerdem den bestehenden Javascript-Code durch das Framework Jquery ersetzt, das alte API bleibt aber vorerst aus Kompatibilitätsgründen verfügbar. Eine Liste aller Änderungen enthält das Changelog.

Die neueste Version der Software steht als Tarball der PHP-Dateien zum Download bereit. Dokuwiki ist unter GPLv2 lizenziert.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 0 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...
Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt