Dokuwiki 2012-01-25

Versionierung von Bildern

Versionierung von Bildern

Mathias Huber
27.01.2012
Die freie Wiki-Software Dokuwiki ist in Version 2012-01-25 mit neuen Features erhältlich.

Neu ist die Versionierung von Mediendateien, wie es sie bisher für Seiten gab. Die Software speichert alte Dateiversionen und macht die Historie über die Seite "Recent Changes" sowie per RSS zugänglich. Außerdem erlaubt der Media Manager nun Drag-and-Drop, eine alternative Vollbild-Version des Managers mit Ajax-Technologie gibt es ebenfalls. Die Entwickler haben außerdem den bestehenden Javascript-Code durch das Framework Jquery ersetzt, das alte API bleibt aber vorerst aus Kompatibilitätsgründen verfügbar. Eine Liste aller Änderungen enthält das Changelog.

Die neueste Version der Software steht als Tarball der PHP-Dateien zum Download bereit. Dokuwiki ist unter GPLv2 lizenziert.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...