Dokuwiki 2012-01-25

Versionierung von Bildern

Versionierung von Bildern

Mathias Huber
27.01.2012
Die freie Wiki-Software Dokuwiki ist in Version 2012-01-25 mit neuen Features erhältlich.

Neu ist die Versionierung von Mediendateien, wie es sie bisher für Seiten gab. Die Software speichert alte Dateiversionen und macht die Historie über die Seite "Recent Changes" sowie per RSS zugänglich. Außerdem erlaubt der Media Manager nun Drag-and-Drop, eine alternative Vollbild-Version des Managers mit Ajax-Technologie gibt es ebenfalls. Die Entwickler haben außerdem den bestehenden Javascript-Code durch das Framework Jquery ersetzt, das alte API bleibt aber vorerst aus Kompatibilitätsgründen verfügbar. Eine Liste aller Änderungen enthält das Changelog.

Die neueste Version der Software steht als Tarball der PHP-Dateien zum Download bereit. Dokuwiki ist unter GPLv2 lizenziert.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...