Version 4.1 mit neuen Optionen

Version 4.1 mit neuen Optionen

Tiny Core Linux aktualisiert

Mathias Huber
21.11.2011
Die ressourcenschonende Linux-Distribution Tiny Core ist in Version 4.1 mit aktualisierter Software verfügbar.

Die Updates umfassen unter anderem Sudo 1.7.7, Pcmciautils 0.18 und Busybox 1.19.3. Der neue Bootparameter "cde" ermöglicht leichteres Remastern, der Parameter "pretce" aktiviert Raid und LVM. Daneben gibt es verbesserte Unterstützung für die Hardware-Uhr sowie korrigierte Udev-Regeln für USB-Geräte.

Weitere Informationen finden sich im Release Announcement im Benutzerforum. Neue Images stehen für die Varianten Tiny Core, Multicore und Microcore zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

  • Tiny Core Linux 4.1

    Die ressourcenschonende Linux-Distribution Tiny Core ist in Version 4.1 mit aktualisierter Software verfügbar.
  • Tiny Core Linux in Version 2
    Tiny Core ist nun in Version 2.0 verfügbar. Der bereits von DSL (Damn Small Linux) bekannte Hauptentwickler Robert Shingledecker hat die Version 2 offiziell freigegeben.
  • Tiny Core Linux 4.0

    Das Tiny-Core-Projekt hat seine minimalistische Linux-Distribution in Version 4.0 veröffentlicht.
  • Tiny Core Linux 3.0

    Das Tiny-Core-Team hat sein minimalistisches Desktop-Linux in Version 3.0 veröffentlicht.
  • Tiny Core Linux 3.3

    Die minimalistische Linux-Distribution Tiny Core ist in Version 3.3 mit neuen Features und aktualisierter Software erhältlich.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 0 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...