Grüner Wein

Version 0.113 des Qt-Programms q4wine erschienen

Version 0.113 des Qt-Programms q4wine erschienen

Marcel Hilzinger
07.10.2009 Q4wine ist ein Qt-Programm, das bei der Einrichtung von Windows-Programmen unter dem API-Emulator Wine behilflich ist. Version 0.113 enthält zahlreiche neue Features.

Das Qt-Tool q4wine bietet sich als nützliches Zusatzprogramm für alle an, die KDE als Desktop nutzen beziehungsweise oft mit ISO-Abbilddateien von Windows-Programmen arbeiten. Die neue Version bringt neben einem Kommandozeilenprogramm q4wine-cli das Hilfsprogramm q4wine-mount mit, welches quasi als Medienverwaltung für Wine funktioniert. Damit lassen sich einzelne ISO-Abbilddateien bequem per Mausklick ein- und aushängen. Q4wine merkt sich dabei maximal acht zuletzt benutzte Abbilddateien.

Q4wine bietet Unterstützung bei der Medienverwaltung.

Daneben merkt sich das Programm auch die zuletzt gestarteten Anwendungen und unterstützt nun auch XPM-Grafiken als Symbole für die Windows-Programme. Für die neue Version hat q4wine zudem eine neue Homepage bekommen und die ukrainischen Entwickler haben neben zahlreichen Bugfixes die englische Übersetzung des Qt-Programms verbessert und Fehler beim Kompilieren mit Qt 4.4 behoben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...