Version 0.113 des Qt-Programms q4wine erschienen

Version 0.113 des Qt-Programms q4wine erschienen

Grüner Wein

Marcel Hilzinger
07.10.2009 Q4wine ist ein Qt-Programm, das bei der Einrichtung von Windows-Programmen unter dem API-Emulator Wine behilflich ist. Version 0.113 enthält zahlreiche neue Features.

Das Qt-Tool q4wine bietet sich als nützliches Zusatzprogramm für alle an, die KDE als Desktop nutzen beziehungsweise oft mit ISO-Abbilddateien von Windows-Programmen arbeiten. Die neue Version bringt neben einem Kommandozeilenprogramm q4wine-cli das Hilfsprogramm q4wine-mount mit, welches quasi als Medienverwaltung für Wine funktioniert. Damit lassen sich einzelne ISO-Abbilddateien bequem per Mausklick ein- und aushängen. Q4wine merkt sich dabei maximal acht zuletzt benutzte Abbilddateien.

Q4wine bietet Unterstützung bei der Medienverwaltung.

Daneben merkt sich das Programm auch die zuletzt gestarteten Anwendungen und unterstützt nun auch XPM-Grafiken als Symbole für die Windows-Programme. Für die neue Version hat q4wine zudem eine neue Homepage bekommen und die ukrainischen Entwickler haben neben zahlreichen Bugfixes die englische Übersetzung des Qt-Programms verbessert und Fehler beim Kompilieren mit Qt 4.4 behoben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 3 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...