Einhorn reiten im Oktober

Veröffentlichungsdatum von Ubuntu 14.10 steht

Veröffentlichungsdatum von Ubuntu 14.10 steht

Tim Schürmann
05.06.2014 Canonical hat in seinem Wiki den Zeitplan für die Entwicklung des kommenden Ubuntu 14.10 veröffentlicht. Demnach erscheint „Utopic Unicorn“ am 23. Oktober 2014.

Die Ubuntu-Derivate Kubuntu, Xubuntu, Lubuntu und Ubuntu Gnome veröffentlichen bereits im Juni und Juli jeweils eine Alpha-Version. Für Ubuntu wird es diese beiden Versionen nicht geben.

Der weitere Zeitplan sieht gemäß Wiki wie folgt aus:

  • 21. August: Feature Freeze
  • 28. August: Veröffentlichung der ersten Beta-Version
  • 11. September: Freeze der Benutzeroberoberfläche
  • 25. September: Veröffentlichung der zweiten, finalen Beta-Version
  • 16. Oktober: Veröffentlichung des Release Candidate
  • 23. Oktober: Veröffentlichung von Ubuntu 14.10

Die Daten können sich allerdings noch ändern. Ubuntu 14.10 ist wieder ein „normales“ Release und erhält von Canonical 9 Monate lang Aktualisierungen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...