Einhorn reiten im Oktober

Veröffentlichungsdatum von Ubuntu 14.10 steht

Veröffentlichungsdatum von Ubuntu 14.10 steht

Tim Schürmann
05.06.2014 Canonical hat in seinem Wiki den Zeitplan für die Entwicklung des kommenden Ubuntu 14.10 veröffentlicht. Demnach erscheint „Utopic Unicorn“ am 23. Oktober 2014.

Die Ubuntu-Derivate Kubuntu, Xubuntu, Lubuntu und Ubuntu Gnome veröffentlichen bereits im Juni und Juli jeweils eine Alpha-Version. Für Ubuntu wird es diese beiden Versionen nicht geben.

Der weitere Zeitplan sieht gemäß Wiki wie folgt aus:

  • 21. August: Feature Freeze
  • 28. August: Veröffentlichung der ersten Beta-Version
  • 11. September: Freeze der Benutzeroberoberfläche
  • 25. September: Veröffentlichung der zweiten, finalen Beta-Version
  • 16. Oktober: Veröffentlichung des Release Candidate
  • 23. Oktober: Veröffentlichung von Ubuntu 14.10

Die Daten können sich allerdings noch ändern. Ubuntu 14.10 ist wieder ein „normales“ Release und erhält von Canonical 9 Monate lang Aktualisierungen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...