Einhorn reiten im Oktober

Veröffentlichungsdatum von Ubuntu 14.10 steht

Veröffentlichungsdatum von Ubuntu 14.10 steht

Tim Schürmann
05.06.2014 Canonical hat in seinem Wiki den Zeitplan für die Entwicklung des kommenden Ubuntu 14.10 veröffentlicht. Demnach erscheint „Utopic Unicorn“ am 23. Oktober 2014.

Die Ubuntu-Derivate Kubuntu, Xubuntu, Lubuntu und Ubuntu Gnome veröffentlichen bereits im Juni und Juli jeweils eine Alpha-Version. Für Ubuntu wird es diese beiden Versionen nicht geben.

Der weitere Zeitplan sieht gemäß Wiki wie folgt aus:

  • 21. August: Feature Freeze
  • 28. August: Veröffentlichung der ersten Beta-Version
  • 11. September: Freeze der Benutzeroberoberfläche
  • 25. September: Veröffentlichung der zweiten, finalen Beta-Version
  • 16. Oktober: Veröffentlichung des Release Candidate
  • 23. Oktober: Veröffentlichung von Ubuntu 14.10

Die Daten können sich allerdings noch ändern. Ubuntu 14.10 ist wieder ein „normales“ Release und erhält von Canonical 9 Monate lang Aktualisierungen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.