Einhorn reiten im Oktober

Veröffentlichungsdatum von Ubuntu 14.10 steht

Veröffentlichungsdatum von Ubuntu 14.10 steht

Tim Schürmann
05.06.2014 Canonical hat in seinem Wiki den Zeitplan für die Entwicklung des kommenden Ubuntu 14.10 veröffentlicht. Demnach erscheint „Utopic Unicorn“ am 23. Oktober 2014.

Die Ubuntu-Derivate Kubuntu, Xubuntu, Lubuntu und Ubuntu Gnome veröffentlichen bereits im Juni und Juli jeweils eine Alpha-Version. Für Ubuntu wird es diese beiden Versionen nicht geben.

Der weitere Zeitplan sieht gemäß Wiki wie folgt aus:

  • 21. August: Feature Freeze
  • 28. August: Veröffentlichung der ersten Beta-Version
  • 11. September: Freeze der Benutzeroberoberfläche
  • 25. September: Veröffentlichung der zweiten, finalen Beta-Version
  • 16. Oktober: Veröffentlichung des Release Candidate
  • 23. Oktober: Veröffentlichung von Ubuntu 14.10

Die Daten können sich allerdings noch ändern. Ubuntu 14.10 ist wieder ein „normales“ Release und erhält von Canonical 9 Monate lang Aktualisierungen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...