Einhorn reiten im Oktober

Veröffentlichungsdatum von Ubuntu 14.10 steht

Veröffentlichungsdatum von Ubuntu 14.10 steht

Tim Schürmann
05.06.2014 Canonical hat in seinem Wiki den Zeitplan für die Entwicklung des kommenden Ubuntu 14.10 veröffentlicht. Demnach erscheint „Utopic Unicorn“ am 23. Oktober 2014.

Die Ubuntu-Derivate Kubuntu, Xubuntu, Lubuntu und Ubuntu Gnome veröffentlichen bereits im Juni und Juli jeweils eine Alpha-Version. Für Ubuntu wird es diese beiden Versionen nicht geben.

Der weitere Zeitplan sieht gemäß Wiki wie folgt aus:

  • 21. August: Feature Freeze
  • 28. August: Veröffentlichung der ersten Beta-Version
  • 11. September: Freeze der Benutzeroberoberfläche
  • 25. September: Veröffentlichung der zweiten, finalen Beta-Version
  • 16. Oktober: Veröffentlichung des Release Candidate
  • 23. Oktober: Veröffentlichung von Ubuntu 14.10

Die Daten können sich allerdings noch ändern. Ubuntu 14.10 ist wieder ein „normales“ Release und erhält von Canonical 9 Monate lang Aktualisierungen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...