Home / Nachrichten / Verkaufsstatistik von Linux-Spielen veröffentlicht

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Verkaufsstatistik von Linux-Spielen veröffentlicht
Kleiner Erfolg

Verkaufsstatistik von Linux-Spielen veröffentlicht

22.01.2014 Die Seite GamingOnLinux.com hat bei verschiedenen Entwicklern um die Verkaufszahlen ihrer Spiele und ein Fazit gebeten. Obwohl die Verkaufzahlen noch hinter denen von Mac OS X liegen, stehen die Entwickler Linux positiv gegenüber.

Im Schnitt nur etwa fünf von 100 verkauften Spielen laufen unter Linux. Der Anteil von Mac OS X ist mit 10 Prozent doppelt so hoch. Die meisten Spieler erwerben immer noch eine Lizenz für Windows, meist liegt der Anteil weit über 80 Prozent. Die Zahlen ähneln sich für alle von GamingOnLinux angefragten Spiele und stimmen zudem mit den letzten Ergebnissen der Humble-Bundle-Aktionen überein. Damit steigt die Nachfrage nach Linux-Spielen nur extrem langsam.

Dennoch ziehen die Entwickler ein erstaunlich positives Fazit. In durchweg allen Fällen hat sich das Erstellen und Anbieten einer Linux-Version bezahlt gemacht. Die meisten Entwickler wollen auch weiterhin Linux-Versionen veröffentlichen. Einige Programmierer, wie etwa Cliff Harris (Democracy 3), glauben zudem, dass mit SteamOS die Zahlen der Linux-Nutzer weiter steigen werden.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

876 Hits
Wertung: 179 Punkte (5 Stimmen)

Schlecht Gut

Infos zum Autor

Tim Schürmann

Tim Schürmann

Tim Schürmann ist Diplom-Informatiker und derzeit als freier Autor unterwegs. Mehr Informationen finden Sie auf seiner Homepage unter http://www.tim-schuermann.de.


Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...