Vergoldete Fedora 14 Beta verspricht pünktliches Fedora 14

Vergoldete Fedora 14 Beta verspricht pünktliches Fedora 14

Startklar

Ulrich Bantle
23.09.2010
Im so genannten "Go/No-Go-Meeting" hat das Fedoraprojekt die Betaversion von Fedora 14 als "Gold" und somit tauglich zur Veröffentlichung befunden.

Die erste Testversion von Fedora 14 wird damit pünktlich zum geplanten Termin am 28. September erwartet. In dem entsprechenden Beitrag an die Mailingliste von Fedora heißt es, es gebe in der Beta keine ungeklärten Probleme mehr, die gegen die Veröffentlichung sprechen. Die Go/No-Go-Meetings folgen einem festgelegten Ablauf, in dem die Teilnehmer die Testversion auf Erfüllung der Release-Kriterien abklopfen.

In der Featureliste von Fedora 14 mit dem Codenamen "Laughlin" sind die Neuerungen nachzulesen. Wie berichtet wird Systemd nach eingehender Prüfung nicht das Standard Init-System in der Linux-Distribution. Systemd verspricht - wie beim Linuxtag eindrucksvoll demonstriert - ein deutlich beschleunigtes Booten. Die finale Version von Fedora 14 erscheint am 2. November.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Beta Release
Jan (unangemeldet), Donnerstag, 23. September 2010 23:44:42
Ein/Ausklappen

Nach deren Webseite, wird Fedora 14 Anfang November veröffentlicht und nächste Woche die Beta-Release. Und ich habe mich schon gefreut :(


Bewertung: 258 Punkte bei 45 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Beta Release
Marcel Hilzinger, Freitag, 24. September 2010 08:35:16
Ein/Ausklappen

Danke für den Hinweis. Ich habe den Text jetzt umgeschrieben, damit es hoffentlich klar ist, dass am 28. "nur" die Beta-Version erscheint.


Bewertung: 251 Punkte bei 42 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...