Verbesserte Beta-Version von Moblin

Verbesserte Beta-Version von Moblin

Moblin Refresh

Marcel Hilzinger
03.07.2009 Das Moblin-Projekt hat eine neue Beta-Version des auf Atom-Prozessoren zugeschnittenen Linux-Systems veröffentlicht.

Bei der neuen Version handelt es sich um eine Neuauflage von Moblin v2.0 beta. Neben zahlreichen Fehlerkorrekturen enthält das Release 20090626 auch einige neue Features. So spielen der Media Player und das Media Panel nun die gleiche Playlist ab und das Web Panel enthält die Favoriten aus Firefox. Den Browser haben die Moblin-Entwickler auf den allerneuesten Mozilla-Stand gebracht und als E-Mail-Programm kommt zum ersten Mal Anjal, die von Novell speziell für mobile Geräte optimierte Version von Evolution, zum Einsatz.

Das aktuelle Moblin-Abbild steht wie gewohnt auf der Projektseite auf Kernel.org zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Windows 7, EIN WITZ DAGEGE....
Dirk (unangemeldet), Freitag, 03. Juli 2009 18:06:43
Ein/Ausklappen

Dieses Betriessystem wird vieles ändern und auch auf Desktop Rechner eine kleine REVOLUTION* Warte nun auf Ubuntu Moblin. BOOTZEITEN waren GESTERN. MICROSOFT BEKOMMEN BREITSEITE und zwar GRATIS :-)


Bewertung: 286 Punkte bei 72 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

EasyBCD/NeoGrub
Wolfgang Conrad, 17.12.2017 11:40, 0 Antworten
Hallo zusammen, benutze unter Windows 7 den EasyBCD bzw. NEOgrub, um LinuxMint aus einer ISO Dat...
Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...