Moblin Refresh

Verbesserte Beta-Version von Moblin

Verbesserte Beta-Version von Moblin

Marcel Hilzinger
03.07.2009 Das Moblin-Projekt hat eine neue Beta-Version des auf Atom-Prozessoren zugeschnittenen Linux-Systems veröffentlicht.

Bei der neuen Version handelt es sich um eine Neuauflage von Moblin v2.0 beta. Neben zahlreichen Fehlerkorrekturen enthält das Release 20090626 auch einige neue Features. So spielen der Media Player und das Media Panel nun die gleiche Playlist ab und das Web Panel enthält die Favoriten aus Firefox. Den Browser haben die Moblin-Entwickler auf den allerneuesten Mozilla-Stand gebracht und als E-Mail-Programm kommt zum ersten Mal Anjal, die von Novell speziell für mobile Geräte optimierte Version von Evolution, zum Einsatz.

Das aktuelle Moblin-Abbild steht wie gewohnt auf der Projektseite auf Kernel.org zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Windows 7, EIN WITZ DAGEGE....
Dirk (unangemeldet), Freitag, 03. Juli 2009 18:06:43
Ein/Ausklappen

Dieses Betriessystem wird vieles ändern und auch auf Desktop Rechner eine kleine REVOLUTION* Warte nun auf Ubuntu Moblin. BOOTZEITEN waren GESTERN. MICROSOFT BEKOMMEN BREITSEITE und zwar GRATIS :-)


Bewertung: 251 Punkte bei 46 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...