Moblin Refresh

Verbesserte Beta-Version von Moblin

Verbesserte Beta-Version von Moblin

Marcel Hilzinger
03.07.2009 Das Moblin-Projekt hat eine neue Beta-Version des auf Atom-Prozessoren zugeschnittenen Linux-Systems veröffentlicht.

Bei der neuen Version handelt es sich um eine Neuauflage von Moblin v2.0 beta. Neben zahlreichen Fehlerkorrekturen enthält das Release 20090626 auch einige neue Features. So spielen der Media Player und das Media Panel nun die gleiche Playlist ab und das Web Panel enthält die Favoriten aus Firefox. Den Browser haben die Moblin-Entwickler auf den allerneuesten Mozilla-Stand gebracht und als E-Mail-Programm kommt zum ersten Mal Anjal, die von Novell speziell für mobile Geräte optimierte Version von Evolution, zum Einsatz.

Das aktuelle Moblin-Abbild steht wie gewohnt auf der Projektseite auf Kernel.org zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Windows 7, EIN WITZ DAGEGE....
Dirk (unangemeldet), Freitag, 03. Juli 2009 18:06:43
Ein/Ausklappen

Dieses Betriessystem wird vieles ändern und auch auf Desktop Rechner eine kleine REVOLUTION* Warte nun auf Ubuntu Moblin. BOOTZEITEN waren GESTERN. MICROSOFT BEKOMMEN BREITSEITE und zwar GRATIS :-)


Bewertung: 159 Punkte bei 16 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...