Verbesserte Beta-Version von Moblin

Verbesserte Beta-Version von Moblin

Moblin Refresh

Marcel Hilzinger
03.07.2009 Das Moblin-Projekt hat eine neue Beta-Version des auf Atom-Prozessoren zugeschnittenen Linux-Systems veröffentlicht.

Bei der neuen Version handelt es sich um eine Neuauflage von Moblin v2.0 beta. Neben zahlreichen Fehlerkorrekturen enthält das Release 20090626 auch einige neue Features. So spielen der Media Player und das Media Panel nun die gleiche Playlist ab und das Web Panel enthält die Favoriten aus Firefox. Den Browser haben die Moblin-Entwickler auf den allerneuesten Mozilla-Stand gebracht und als E-Mail-Programm kommt zum ersten Mal Anjal, die von Novell speziell für mobile Geräte optimierte Version von Evolution, zum Einsatz.

Das aktuelle Moblin-Abbild steht wie gewohnt auf der Projektseite auf Kernel.org zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Windows 7, EIN WITZ DAGEGE....
Dirk (unangemeldet), Freitag, 03. Juli 2009 18:06:43
Ein/Ausklappen

Dieses Betriessystem wird vieles ändern und auch auf Desktop Rechner eine kleine REVOLUTION* Warte nun auf Ubuntu Moblin. BOOTZEITEN waren GESTERN. MICROSOFT BEKOMMEN BREITSEITE und zwar GRATIS :-)


Bewertung: 283 Punkte bei 67 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 1 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...