Veeam Monitor in Version 5.0 veröffentlicht

Veeam Monitor in Version 5.0 veröffentlicht

Virtualisierungsmonitor

Oliver Frommel
07.10.2010 Die neue Version des Veeam Monitor bietet IT-Administratoren Lösungsvorschläge zu Alerts und verbesserte Skalierbarkeit.

Nach einer mehrmonatigen Beta-Phase ist Veeam Monitor 5.0 jetzt in der finalen Version verfügbar. Die Software ist spezialisiert auf die Überwachung virtueller Hosts und Maschinen von VMware-Installationen. Die neue Version unterstützt den Administrator mit Informationen und Anleitungen zu Alerts und Systemdaten.

Darüber hinaus hat der Hersteller die Skalierbarkeit des Produkts verbessert, das nun das Monitoring von mehr als 200 ESX(i)-Hosts und mehreren tausend virtuellen Maschinen erlaubt. VMware vSphere 4.1 wird nun mit über 100 neuen Leistungskennzahlen unterstützt. ie Preise bewegen sich zwischen 220 Euro pro Socket für Monitor 5.0 und etwa 480 Euro pro Socket für Monitor Plus 5.0. Eine kostenlose, funktional abgespeckte Version von Veeam Monitor ist ebenfalls verfügbar. Diese News stammt vom Magazin Admin.

Ähnliche Artikel

  • Schlauer Agent
    Der Veeam Agent for Linux ist zwar nicht quelloffen, bietet aber zum Nulltarif eine professionelle Backup-Lösung für das lokale und entfernte Sichern und Wiederherstellen von Dateien, Ordnern, Volumes und sogar kompletten Systemen.
  • Open Monitoring Distribution paketiert Nagios samt Zubehör

    Die Open Monitoring Distribution (OMD) stammt von einigen der wichtigsten Nagios-Entwicklern und liefert Pakete mit vielen Plugins für Suse, Ubuntu, Red Hat und Centos.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...