Home / Nachrichten / Valve zeigt Protoypen der Steam-Box

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Debian leicht gemacht
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Valve zeigt Protoypen der Steam-Box
Erster Blick

Valve zeigt Protoypen der Steam-Box

05.11.2013 Der Spielehersteller Valve hat erste Prototypen seiner Videospielkonsole Steam Box mehreren US-Journalisten vorgeführt, die Auslieferung der Prototypen an Tester soll noch dieses Jahr beginnen. Zudem wird es keine exklusive „Killer App“ geben.

Unter anderem die englischsprachige Seite The Verge konnte einen Blick auf eine erste Steam Box werfen. Das Gehäuse erinnert demnach an einen unscheinbaren Media-Center-PC oder die XBox One. Als Grafikkarte kommt eine Nvidia GeForce GTX Titan zum Einsatz. Die Standard-PC-Komponenten sind in der Kiste so angeordnet, dass sie ihre Wärme zu jeweils einer Seite des Gehäuses abführen. Laut Verve würde dadurch die Steam Box erstaunlich kühl bleiben.

Die Box selbst sollen Hardware-Partner fertigen, Valve will die Hersteller Anfang kommenden Jahres auf der Messe CES 2014 bekannt geben. Eine Ausnahme bleibt der Steam-Controller, der über zwei Touch-Pads verfügt. Ihn will Valve selbst produzieren. Erste Steam Boxen sollen dann Mitte 2014 in den Handel kommen.

Greg Comer von Valve sagte zudem dem Internetportal IGN, es werde keine exklusive „Killer App“ für SteamOS geben. Stattdessen wirbt Valve dafür, Spiele für möglichst viele Plattformen zu entwickeln. SteamOS basiert auf Linux.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

1137 Hits
Wertung: 162 Punkte (6 Stimmen)

Schlecht Gut

Infos zum Autor

Tim Schürmann

Tim Schürmann

Tim Schürmann ist Diplom-Informatiker und derzeit als freier Autor unterwegs. Mehr Informationen finden Sie auf seiner Homepage unter http://www.tim-schuermann.de.


Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...