Home / Nachrichten / Valve bloggt über das Beta-Programm

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Debian leicht gemacht
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Valve bloggt über das Beta-Programm
60.000 Beta-Tester

Valve bloggt über das Beta-Programm

08.11.2012 Der Hersteller der Spieleplattform Steam gibt in seinem Blog Informationen zur aktuellen Entwicklung von Steam für Linux. Das Beta-Programm läuft, 60.000 Linux-Anwender hätten sich allein in der ersten Woche für eine Teilnahme interessiert.

Der Steam-Beta-Client unterstütze laut Valve neben Team Fortress 2 etwa zwei Dutzend weiterer Spiele, darunter World of Goo, Dynamite Jack, Serious Sam 3 und Cogs - die komplette Liste gibt es hier. Zudem gibt Valve an, dass Steam für Linux auch "Big Picture" unterstütze, einen Modus, in dem sich Steam auf TV-Geräten und mit Controllern benutzen lässt.

Den Beta-Client gibt es momentan für Ubuntu 12.04, weil eine "überwältigende Mehrheit" der Beta-Tester diese Distribution verwende, so Frank Crockett, ein Mitglied des Linux-Teams. In der Zukunft plane man, die Unterstützung auf weitere populäre Linux-Systeme auszuweiten. Welche das seien, hänge vom Benutzer-Feedback ab.

Insgesamt hätten sich allein in der ersten Woche 60.000 Freiwillige für das Beta-Programm gemeldet. Im Laufe der Beta-Phase wolle man diese auf mehr Anwender ausweiten. Sobald das Team einen soliden Level an Stabilität über verschiedene Systeme verzeichne, wolle man Steam für alle Benutzer freigeben. Wer den Fortschritt von Steam verfolgen will, findet hier weitere Informationen.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

954 Hits
Wertung: 110 Punkte (2 Stimmen)

Schlecht Gut

Infos zum Autor

Kristian Kißling

Kristian Kißling

Wenn Kristian Kißling nicht gerade für die LinuxCommunity schreibt, arbeitet er als Redakteur bei der Zeitschrift EasyLinux und als Chefredakteur für den Ubuntu User. Am liebsten beschäftigt er sich mit Multimedia- und Unterhaltungssoftware im weiteren Sinne und mit neuer Open-Source-Software, die überraschende Fähigkeiten zeigt.

Zum Blog von Kristian Kißling →


Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...