Selbstgemacht

Update  für Selbstbau-Projekt Linux from Scratch

Update für Selbstbau-Projekt Linux from Scratch

Mathias Huber
20.09.2010
Linux from Scratch (LFS), eine Anleitung zum Selbstbau eines Linux-Systems aus dem Quelltext, ist in Version 6.7 verfügbar.

Die Neuerungen in dieser Release bestehen unter anderem in Software-Aktualisierungen wie beispielsweise Kernel 2.6.35.4, GCC 4.5.1 und GLibc 2.12.1. Weitere Updates sind Grub 1.98, Make 3.82 und Perl 5.12.1, daneben gibt es Security-Nachbesserungen und Patches, die Fehlern beim Kompilieren vorbeugen.

Außerdem haben die Macher an vielen Stellen der Dokumentation gearbeitet, überflüssig gewordene Befehle gestrichen und Fehler ausgebessert. Linux From Scratch 6.7 ist zum Online-Lesen und zum Download unter Creative-Commons-Lizenz (Attribution-NonCommercial-ShareAlike 2.0) verfügbar.

In Ausgabe 04/2009 hat das Linux-Magazin Linux from Scratch einen Artikel gewidmet und ein Interview mit dem Projektgründer Gerard Beekmanns geführt. Der Beitrag ist online frei zugänglich.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...