Unterlagen zu Linux Essentials

Unterlagen zu Linux Essentials

Handbuch für neue LPI-Prüfung

Ulrich Bantle
21.05.2012
Die Linup Front GmbH hat kostenlose Lernunterlagen für die vom Linux Professional Institute neu eingeführte Zertifizierung Linux Essentials veröffentlicht.

Das Handbuch ist als PDF im Webshop von Linup Front herunterladbar. Zudem stehen die Unterlagen auch in Form einer Android-App zur Verfügung und lässt sich im Google-Play-Store finden. Die Unterlagen sind in deutscher Sprache und werden von einer englischen Fassung ergänzt.

Mit dem Essentials-Programm möchte das LPI besonders Schüler und Studenten ansprechen. Diese Zielgruppe kann sich Grundlagenkenntnisse zu Linux und Open Source attestieren lassen. Mit Abschluss der Beta-Phase soll die Prüfung Linux Essentials ab Juni angeboten werden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...