Handbuch für neue LPI-Prüfung

Unterlagen zu Linux Essentials

Unterlagen zu Linux Essentials

Ulrich Bantle
21.05.2012
Die Linup Front GmbH hat kostenlose Lernunterlagen für die vom Linux Professional Institute neu eingeführte Zertifizierung Linux Essentials veröffentlicht.

Das Handbuch ist als PDF im Webshop von Linup Front herunterladbar. Zudem stehen die Unterlagen auch in Form einer Android-App zur Verfügung und lässt sich im Google-Play-Store finden. Die Unterlagen sind in deutscher Sprache und werden von einer englischen Fassung ergänzt.

Mit dem Essentials-Programm möchte das LPI besonders Schüler und Studenten ansprechen. Diese Zielgruppe kann sich Grundlagenkenntnisse zu Linux und Open Source attestieren lassen. Mit Abschluss der Beta-Phase soll die Prüfung Linux Essentials ab Juni angeboten werden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

958 Hits
Wertung: 102 Punkte (9 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...