Unreal Tournament 3 für Linux

Aufmacher News

Kristian Kißling
20.08.2007

Im Forum von Epic gibt es nun die offizielle Bestätigung: Unreal Tournament 3 wird auch für Linux erscheinen. Der Vizepräsident Mark Rein von Epic Games nannte unter anderem Linux als Plattform für die nächste Version des beliebten Ballerspiels. Die basiert auf der Unreal Engine 3, die in Computerzeitschriften bereits mit vielen Vorschusslorbeeren bedacht wird.

Allzu überraschend ist die Neuigkeit aber nicht: Sämtliche Vorgänger von Unreal Tournament 3 liefen bereits unter Linux. Da die Engine auch auf OpenGL setzt, gehört das Spiel bereits seit längerer Zeit zum festen Inventar von Linux-Spielern - lediglich die offizielle Ankündigung von Epic Games stand noch aus. Ob die Linux-Version zeitgleich zur Windows-Version erscheint, steht noch nicht fest, das derzeit erwartete Release-Datum ist der November 2007.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Re: Unreal Tournament 3 für Linux
rainer glauben, Montag, 20. August 2007 22:43:13
Ein/Ausklappen

Mist aber auch ... da muss wohln neuer Rechner her :-))

meiner konnte nicht mal den HD-Trailer [1] ruckelfrei abspielen!

[1] http://download.beyondunrea.../ut2007/ut3_e307_trailerhd.zip



Bewertung: 220 Punkte bei 43 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 0 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...