Aufmacher News

Unreal Tournament 3 für Linux

Kristian Kißling
20.08.2007

Im Forum von Epic gibt es nun die offizielle Bestätigung: Unreal Tournament 3 wird auch für Linux erscheinen. Der Vizepräsident Mark Rein von Epic Games nannte unter anderem Linux als Plattform für die nächste Version des beliebten Ballerspiels. Die basiert auf der Unreal Engine 3, die in Computerzeitschriften bereits mit vielen Vorschusslorbeeren bedacht wird.

Allzu überraschend ist die Neuigkeit aber nicht: Sämtliche Vorgänger von Unreal Tournament 3 liefen bereits unter Linux. Da die Engine auch auf OpenGL setzt, gehört das Spiel bereits seit längerer Zeit zum festen Inventar von Linux-Spielern - lediglich die offizielle Ankündigung von Epic Games stand noch aus. Ob die Linux-Version zeitgleich zur Windows-Version erscheint, steht noch nicht fest, das derzeit erwartete Release-Datum ist der November 2007.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Re: Unreal Tournament 3 für Linux
rainer glauben, Montag, 20. August 2007 22:43:13
Ein/Ausklappen

Mist aber auch ... da muss wohln neuer Rechner her :-))

meiner konnte nicht mal den HD-Trailer [1] ruckelfrei abspielen!

[1] http://download.beyondunrea.../ut2007/ut3_e307_trailerhd.zip



Bewertung: 286 Punkte bei 76 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

zweites Bildschirm auf gleichem PC einrichten
H A, 30.09.2016 19:16, 2 Antworten
Hallo, ich habe Probleme mein zweites Bildschirm einzurichten.(Auf Debian Jessie mit Gnome) Ich...
Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 2 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...