Unreal Tournament 3 für Linux

Aufmacher News

Kristian Kißling
20.08.2007

Im Forum von Epic gibt es nun die offizielle Bestätigung: Unreal Tournament 3 wird auch für Linux erscheinen. Der Vizepräsident Mark Rein von Epic Games nannte unter anderem Linux als Plattform für die nächste Version des beliebten Ballerspiels. Die basiert auf der Unreal Engine 3, die in Computerzeitschriften bereits mit vielen Vorschusslorbeeren bedacht wird.

Allzu überraschend ist die Neuigkeit aber nicht: Sämtliche Vorgänger von Unreal Tournament 3 liefen bereits unter Linux. Da die Engine auch auf OpenGL setzt, gehört das Spiel bereits seit längerer Zeit zum festen Inventar von Linux-Spielern - lediglich die offizielle Ankündigung von Epic Games stand noch aus. Ob die Linux-Version zeitgleich zur Windows-Version erscheint, steht noch nicht fest, das derzeit erwartete Release-Datum ist der November 2007.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Re: Unreal Tournament 3 für Linux
rainer glauben, Montag, 20. August 2007 22:43:13
Ein/Ausklappen

Mist aber auch ... da muss wohln neuer Rechner her :-))

meiner konnte nicht mal den HD-Trailer [1] ruckelfrei abspielen!

[1] http://download.beyondunrea.../ut2007/ut3_e307_trailerhd.zip



Bewertung: 210 Punkte bei 41 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...