Unreal Tournament 3 für Linux

Aufmacher News

Kristian Kißling
20.08.2007

Im Forum von Epic gibt es nun die offizielle Bestätigung: Unreal Tournament 3 wird auch für Linux erscheinen. Der Vizepräsident Mark Rein von Epic Games nannte unter anderem Linux als Plattform für die nächste Version des beliebten Ballerspiels. Die basiert auf der Unreal Engine 3, die in Computerzeitschriften bereits mit vielen Vorschusslorbeeren bedacht wird.

Allzu überraschend ist die Neuigkeit aber nicht: Sämtliche Vorgänger von Unreal Tournament 3 liefen bereits unter Linux. Da die Engine auch auf OpenGL setzt, gehört das Spiel bereits seit längerer Zeit zum festen Inventar von Linux-Spielern - lediglich die offizielle Ankündigung von Epic Games stand noch aus. Ob die Linux-Version zeitgleich zur Windows-Version erscheint, steht noch nicht fest, das derzeit erwartete Release-Datum ist der November 2007.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Re: Unreal Tournament 3 für Linux
rainer glauben, Montag, 20. August 2007 22:43:13
Ein/Ausklappen

Mist aber auch ... da muss wohln neuer Rechner her :-))

meiner konnte nicht mal den HD-Trailer [1] ruckelfrei abspielen!

[1] http://download.beyondunrea.../ut2007/ut3_e307_trailerhd.zip



Bewertung: 277 Punkte bei 67 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...