Univention sucht Abschlussarbeiten

Univention sucht Abschlussarbeiten

Absolventenpreis

Ulrich Bantle
04.01.2011
Für den von der Firma Univention ins Leben gerufene Absolventenpreis für Abschlussarbeiten, die einen bedeutenden Beitrag zur Verbreitung von Open Source Software im professionellen Einsatz leisten, läuft noch bis 15. Februar die Bewerbungsfrist.

Der inzwischen zum vierten Mal vergebene Preis ist mit insgesamt 3500 Euro dotiert. Die Preisträger werden von einer Expertenjury ausgewählt.Ziel des Preises ist es, die Verbreitung von Open Source Software im professionellen Umfeld und innovativen Ideen in diesem Bereich zu fördern. Die Bewerbung geht an absolventenpreis at univention.de, eine Website informiert zu den Teilnahmebedingungen. Der Preis ist nicht auf Informatiker beschränkt, sondern interdisziplinär ausgerichtet. Die Preisverleihung findet dann zur Eröffnung des Linuxtages am 11. Mai 2011 in Berlin statt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

NOKIA N900 einziges Linux-Smartphone? Kein Support mehr
Wimpy *, 28.08.2016 11:09, 0 Antworten
Ich habe seit vielen Jahren ein Nokia N900 mit Maemo-Linux. Es funktioniert einwandfrei, aber ich...
Scannen nicht möglich
Werner Hahn, 19.08.2016 22:33, 3 Antworten
Laptop DELL Latitude E6510 mit Ubuntu 16,04, Canon Pixma MG5450. Das Drucken funktioniert, Scann...
Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...