Unity optimiert, Tester gesucht

Unity 5.2 kündigt sich an

Unity 5.2 kündigt sich an

Kristian Kißling
01.02.2012 Nicht lange nach der Veröffentlichung von Unity 5.1 schickt das Unity-Team bereits die nächste Version ins Rennen.

Die 3-D-Variante von Unity 5.2 bringt einige Änderungen mit, die ein Blogeintrag im Detail vorstellt. So findet der bereits erwähnte Multi-Monitor-Mode Einzug. Wechselt man mit der Mouse auf einen anderen Monitor, lässt sich der Launcher auch dort verwenden.

Neu ist, dass der Launcher nun erscheint, wenn man mit der Maus gegen die linke Bildschirmseite fährt. Das soll verhindern, dass man ihn aus Versehen ruft, wenn man zum Beispiel den Zurück-Button in Firefox benutzt oder andere Knöpfchen am linken Bildschirmrand bedient.

Nutzer können den Launcher über ein PPA (ppa:unity-team/ppa) installieren, Anweisungen dazu gibt es in dem genannten Blogpost. Wer parallel das Head-up-Display (HUD) aus dem PPA testet, sollte dieses vor dem Einspielen der neuen Unity-Version deinstallieren. Die Software ppa-purge hilft dabei:

sudo apt-get install ppa-purge
sudo ppa-purge ppa:unity-team/hud

Das Unity-Team ruft die Benutzer von Ubuntu 12.04 dazu auf, die neue Version des Desktops ausführlich zu testen und die Ergebnisse und Bug Reports über Launchpad zu melden oder über die Programme checkbox und checkbox-unity, die sich ebenfalls über das PPA installieren lassen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...