Ultimate Edition 2.3 als Spezial-Ausgabe für Gamer

Ultimate Edition 2.3 als Spezial-Ausgabe für Gamer

Ultimate Edition für Spieler

Marcel Hilzinger
22.09.2009 Ultimate Edition basiert auf Ubuntu 9.04 und bringt vor allem viel fürs Auge. Die aktuelle Gamers-Ausgabe enthält sehr viele Spieleklassiker und Play on Linux.

Neben einer Sammlung von rund 50 Spielen von Gnometris bis Sauerbraten bringt die aktuelle Version der Distribution "Ultimate Edition" auch das Tool Play on Linux mit. Mit dieser besonderen Wine-Variante lassen sich sehr viele Windows-Spiele relativ einfach unter Linux nutzen.

Die aktuelle Version benutzt bereits das Theme-Set der kommenden Ultimate Edition 2.4 basiert aber noch auf Jaunty Jackalope, wie der Hauptentwickler Glenn Cady im Announcement schreibt. Die nur als 32-Bit-Version erhältliche DVD umfasst rund 3,3 GByte und steht auf der Projekt-Homepage zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 9 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...