Ultimate Edition 2.3 als Spezial-Ausgabe für Gamer

Ultimate Edition 2.3 als Spezial-Ausgabe für Gamer

Ultimate Edition für Spieler

Marcel Hilzinger
22.09.2009 Ultimate Edition basiert auf Ubuntu 9.04 und bringt vor allem viel fürs Auge. Die aktuelle Gamers-Ausgabe enthält sehr viele Spieleklassiker und Play on Linux.

Neben einer Sammlung von rund 50 Spielen von Gnometris bis Sauerbraten bringt die aktuelle Version der Distribution "Ultimate Edition" auch das Tool Play on Linux mit. Mit dieser besonderen Wine-Variante lassen sich sehr viele Windows-Spiele relativ einfach unter Linux nutzen.

Die aktuelle Version benutzt bereits das Theme-Set der kommenden Ultimate Edition 2.4 basiert aber noch auf Jaunty Jackalope, wie der Hauptentwickler Glenn Cady im Announcement schreibt. Die nur als 32-Bit-Version erhältliche DVD umfasst rund 3,3 GByte und steht auf der Projekt-Homepage zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

HP PHOTOSMART 5525 nimmt die schwarze original patrone nicht
Erich Mecl, 28.06.2017 18:10, 0 Antworten
Hallo Leute! Mein HP Photosmart 5525 Drucker erkennt die original schwarze Patrone 364, nimmt s...
Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???
Universit Freiburg, 26.06.2017 13:51, 3 Antworten
Hey Leute, bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Noteboo...
scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 5 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...