Ultimate Edition 2.3 als Spezial-Ausgabe für Gamer

Ultimate Edition 2.3 als Spezial-Ausgabe für Gamer

Ultimate Edition für Spieler

Marcel Hilzinger
22.09.2009 Ultimate Edition basiert auf Ubuntu 9.04 und bringt vor allem viel fürs Auge. Die aktuelle Gamers-Ausgabe enthält sehr viele Spieleklassiker und Play on Linux.

Neben einer Sammlung von rund 50 Spielen von Gnometris bis Sauerbraten bringt die aktuelle Version der Distribution "Ultimate Edition" auch das Tool Play on Linux mit. Mit dieser besonderen Wine-Variante lassen sich sehr viele Windows-Spiele relativ einfach unter Linux nutzen.

Die aktuelle Version benutzt bereits das Theme-Set der kommenden Ultimate Edition 2.4 basiert aber noch auf Jaunty Jackalope, wie der Hauptentwickler Glenn Cady im Announcement schreibt. Die nur als 32-Bit-Version erhältliche DVD umfasst rund 3,3 GByte und steht auf der Projekt-Homepage zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

KWord Quiz
Carl Garbe, 30.08.2016 16:19, 0 Antworten
KWord Quiz lässt sich bei mir (nach einem update auf Ubuntu 16.04 LTS) nicht mehr speichern, kann...
NOKIA N900 einziges Linux-Smartphone? Kein Support mehr
Wimpy *, 28.08.2016 11:09, 1 Antworten
Ich habe seit vielen Jahren ein Nokia N900 mit Maemo-Linux. Es funktioniert einwandfrei, aber ich...
Scannen nicht möglich
Werner Hahn, 19.08.2016 22:33, 3 Antworten
Laptop DELL Latitude E6510 mit Ubuntu 16,04, Canon Pixma MG5450. Das Drucken funktioniert, Scann...
Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...