Ultimate Edition für Spieler

Ultimate Edition 2.3 als Spezial-Ausgabe für Gamer

Ultimate Edition 2.3 als Spezial-Ausgabe für Gamer

Marcel Hilzinger
22.09.2009 Ultimate Edition basiert auf Ubuntu 9.04 und bringt vor allem viel fürs Auge. Die aktuelle Gamers-Ausgabe enthält sehr viele Spieleklassiker und Play on Linux.

Neben einer Sammlung von rund 50 Spielen von Gnometris bis Sauerbraten bringt die aktuelle Version der Distribution "Ultimate Edition" auch das Tool Play on Linux mit. Mit dieser besonderen Wine-Variante lassen sich sehr viele Windows-Spiele relativ einfach unter Linux nutzen.

Die aktuelle Version benutzt bereits das Theme-Set der kommenden Ultimate Edition 2.4 basiert aber noch auf Jaunty Jackalope, wie der Hauptentwickler Glenn Cady im Announcement schreibt. Die nur als 32-Bit-Version erhältliche DVD umfasst rund 3,3 GByte und steht auf der Projekt-Homepage zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...