Ultimate Edition für Spieler

Ultimate Edition 2.3 als Spezial-Ausgabe für Gamer

Ultimate Edition 2.3 als Spezial-Ausgabe für Gamer

Marcel Hilzinger
22.09.2009 Ultimate Edition basiert auf Ubuntu 9.04 und bringt vor allem viel fürs Auge. Die aktuelle Gamers-Ausgabe enthält sehr viele Spieleklassiker und Play on Linux.

Neben einer Sammlung von rund 50 Spielen von Gnometris bis Sauerbraten bringt die aktuelle Version der Distribution "Ultimate Edition" auch das Tool Play on Linux mit. Mit dieser besonderen Wine-Variante lassen sich sehr viele Windows-Spiele relativ einfach unter Linux nutzen.

Die aktuelle Version benutzt bereits das Theme-Set der kommenden Ultimate Edition 2.4 basiert aber noch auf Jaunty Jackalope, wie der Hauptentwickler Glenn Cady im Announcement schreibt. Die nur als 32-Bit-Version erhältliche DVD umfasst rund 3,3 GByte und steht auf der Projekt-Homepage zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...