Home / Nachrichten / Uhren, Notizen und inhaltsbasierte Suche

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Uhren, Notizen und inhaltsbasierte Suche
Gnome-Mockups, Teil 2

Uhren, Notizen und inhaltsbasierte Suche

14.05.2012 In Teil 2 seines Blog-Posts zu neue Neuerungen in kommenden Gnome-Versionen erzählt Allan Day etwas über die kleinen Helfer im Alltag, verrät aber auch etwas über die großen Designziele der aktuelle Major-Release.

Während es im ersten Teil seines Blog-Posts vorrangig um UI-Design ging, erzählt Allan Day im zweiten Teil etwas mehr zu den Zielen vieler Designänderungen. So wollen die Entwickler beispielsweise bei der Suche innerhalb des Gnome-Desktops die Ergebnisse aus einzelnen Applikationen stärker einbinden. Das korrespondiert wiederum mit dem Ziel, die Sicht des Benutzer stärker vom Dateisystem auf die Inhaltstypen der Dateien zu lenken. Teil dieser Bemühungen sind neue Anwendungen, die den traditionellen Dateimanager erweitern beziehungsweise ergänzen: "Documents", "Photos", "Music", "Videos" (und "Files"). Diese spezialisierten Programme bringen dann jeweils Funktionen mit, die die Arbeit mit dem entsprechenden Typ erleichtern.

Neben den Einblicken liefert Allan wieder einiges Bildmaterial, so dass der Eintrag einen Vorgeschmack darauf liefert, wohin sich die Entwicklung des Gtk-Desktops entwickelt.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

843 Hits
Wertung: 143 Punkte (5 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...