Home / Nachrichten / Überarbeitete Marble-Website veröffentlicht

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Überarbeitete Marble-Website veröffentlicht
Mit KML-Generator

Überarbeitete Marble-Website veröffentlicht

19.11.2012
Das Marble-Projekt hat seinem freien Kartenprogramm eine neue Homepage spendiert, die auch einen KML-Generator enthält.

Mit der neuen Adresse http://marble.kde.org verlässt das Projekt die Edu-Subdomain des KDE-Projekts. Damit wolle man zeigen, dass Marble mit Openstreetmap-Integration, Routing und Mobilversionen für alle Anwender etwas zu bieten habe, schreibt der Entwickler Dennis Nienhüser in seinem Blog.

Neben Informationen für Anwender und Entwicklerdokumentation bietet die neue Website auch einen KML-Generator. Am unteren Ende der Seite zur Keyhole Markup Language können die Anwender in Kartenausschnitten aus Openstreetmap Points of Interest wie Restaurants, Sehenswürdigkeiten oder Haltestellen suchen. Die Fundstellen lassen sich als KML exportieren und in einer lokalen Marble-Installation nutzen.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

805 Hits
Wertung: 69 Punkte (1 Stimme)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...