Ubuntuusers feiert Vierjähriges mit Wettbewerb

Ubuntuusers feiert Vierjähriges mit Wettbewerb

Tim Schürmann
23.10.2008

Seit nunmehr vier Jahren hilft das deutschsprachige Ubuntu-Portal Ubuntuusers.de Einsteigern, Umsteigern und Profis beim Umgang mit der beliebten Linux-Distribution. Diesen Anlass feiern die Betreiber mit einem kleinen Wettbewerb. In den folgenden vier Kategorien dürfen die Teilnehmer dabei ihre kreative Ader ausleben:

  1. Themes für den Loginmanager
  2. Hintergrundbilder (Wallpaper) mit Ubuntuusers-Logo für den Desktop
  3. Komplette Themes für einen der Desktopmanager Gnome, Xfce und KDE
  4. Kreativ (offenes Thema)

Die letzte Kategorie dient als Sammelbecken für beliebige kreative Ideen, die nicht in eine der anderen passen (wie beispielsweise Gedichte). Alle Einsendungen müssen unter der Creative Commons Lizenz BY-NC-SA stehen. Teilnahmeschluss ist der 21. November, anschließend dürfen die Besucher des Portals bis zum 23. November in jeder Kategorie einen Sieger wählen.

Preise für die besten Einsendungen wurden bislang noch nicht ausgelobt, die Sieger des Wettbewerbs werden lediglich auf der Seite bekannt gegeben und dürfen sich über Ruhm, Ehre und Anerkennung freuen.

Das Ubuntuusers.de-Portal startete im Herbst 2004, der erste Post datiert auf den 16. Oktober. Die Seite war allerdings schon etwas früher erreichbar, ging aber aufgrund von Problemen erst ein paar Tage später offiziell in Betrieb.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...