Ubucon 13

Ubucon 13
Ubucon 13

Ubuntu Konferenz in Zürich

Marcus Moeller
06.04.2013 Die Schweizer Ubuntu-Gemeinschaft veranstaltet am 04. Mai, pünktlich zur Veröffentlichung der kommenden Ubuntu Version 13.04, in Zürich eine Konferenz .

Die Vortragsthemen sind nicht auf Ubuntu beschränkt, sondern umfassen das ganze Feld der freien Software. Es wird spannende Vorträge zu aktuellen Themen, wie Ubuntu auf Tablets und Telefonen, oder Spielen unter Linux geben. In Workshops erhalten Interessierte nützliche Tipps im Umgang mit der Kommandozeile oder mit der Bildbearbeitung Gimp.

Der Eintritt ist frei, es wird aber um Anmeldung gebeten, um die Veranstaltung besser planen zu können.

Weiter Informationen sind auf http://ubucon.ch zu finden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...