Ubucon 13

Ubucon 13
Ubucon 13

Ubuntu Konferenz in Zürich

Marcus Moeller
06.04.2013 Die Schweizer Ubuntu-Gemeinschaft veranstaltet am 04. Mai, pünktlich zur Veröffentlichung der kommenden Ubuntu Version 13.04, in Zürich eine Konferenz .

Die Vortragsthemen sind nicht auf Ubuntu beschränkt, sondern umfassen das ganze Feld der freien Software. Es wird spannende Vorträge zu aktuellen Themen, wie Ubuntu auf Tablets und Telefonen, oder Spielen unter Linux geben. In Workshops erhalten Interessierte nützliche Tipps im Umgang mit der Kommandozeile oder mit der Bildbearbeitung Gimp.

Der Eintritt ist frei, es wird aber um Anmeldung gebeten, um die Veranstaltung besser planen zu können.

Weiter Informationen sind auf http://ubucon.ch zu finden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.